Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kuriose Verspätung für Mein Schiff 3 beim Ablegen aus Lissabon

Kuriose Verspätung für Mein Schiff 3 beim Ablegen aus Lissabon

Mein Schiff 3
Auf der aktuellen Langzeitreise von Mein Schiff 3 kam es zu einer kuriosen Verspätung. Weil sich die Schiffsleinen im Hafen von Lissabon nicht lösen ließen, konnte das Kreuzfahrtschiff den ersten Hafen der Reise nicht planmäßig am 27. März 2023 um Mitternacht verlassen. Mittlerweile scheint das Problem aber gelöst zu sein, da Mein Schiff 3 heute morgen gegen kurz nach sechs Uhr den Hafen von Lissabon über den Tejo verlassen hat. 
 

Dass sich die Leinen eines Kreuzfahrtschiffes nicht lösen lassen, ist wohl einer der kuriosesten Gründe, weshalb ein Kreuzfahrtschiff nicht ablegen kann. Die meisten Verzögerungen treten auf, wenn Flüge oder Landausflüge das Schiff nicht pünktlich zur regulären Ablegezeit erreichen oder das Wetter kein Ablegemanöver zulässt. Was genau dazu geführt hat, dass sich die Leinen der Mein Schiff 3 nicht lösen ließen, ist uns nicht bekannt. Eine Ursache könnten technische Probleme auf der Manöverstation sein, von der aus die Leinen zum Ablegen eingeholt werden. 

Die Probleme auf der Mein Schiff 3 konnten in der vergangenen Nacht innerhalb von sechs Stunden gelöst werden. Nun steuert das Kreuzfahrtschiff über den Atlantik und nimmt Kurs auf die Azoren. Mit einer Schiffsgeschwindigkeit von 21 Knoten ist Mein Schiff 3 aktuell (28. März, 12 Uhr) sehr schnell unterwegs. Anscheinend holt das Schiff die Verspätung wieder auf, um am Donnerstag den 30. März pünktlich um 8 Uhr morgens im Hafen von Praia da Vitoria auf der Azoreninsel Terceira anzukommen. 

Die aktuelle Kreuzfahrt von Mein Schiff 3 ist die letzte Langzeitreise in diesem Winter. Die 27 tägige Kreuzfahrt hat am 23 März im Hafen von Bremerhaven begonnen und endet dort wieder am 19. April 2023. Auf der Reise werden neben der portugiesischen Hauptstadt Lissabon die Azoreninseln Terceira und Sao Miguel, die Kanareninseln La Palma, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa und die Kapverdeninseln Sao Vincente und Santiago angesteuert. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News