Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Letzter Deutschland-Anlauf von Mein Schiff 4 im Jahr 2023

Letzter Deutschland-Anlauf von Mein Schiff 4 im Jahr 2023

Die Mein Schiff 4 beim Auslaufen aus Hamburg in Höhe des Lühe Anleger in Grünendeich
Die Mein Schiff 4 beim Auslaufen aus Hamburg in Höhe des Lühe Anleger in Grünendeich

Mein Schiff 4 liegt heute, am Sonntag, den 24. September, zum letzten Mal in diesem Jahr in einem deutschen Kreuzfahrthafen. Das Schiff führt einen Gästewechsel am Cruise Center Altona in Hamburg durch. Nach einer Sommersaison ab Kiel in Nordeuropa und auf der Ostsee führt der Weg von Mein Schiff 4 nun zunächst ins Mittelmeer. Dort wird das Wohlfühlschiff eine Mittelmeer-Kreuzfahrt durchführen und im Anschluss Kurs auf die Karibik nehmen. 

Der heutige Anlauf im Hamburger Hafen ist der zweite und letzte von Mein Schiff 4 in diesem Jahr. Beim ersten Hamburg-Anlauf am 15. Mai 2023 nutze Mein Schiff 4 erstmals den Landstromanschluss am Cruise Center Altona. Die weiteren Gästewechsel in dieser Sommersaison fanden am Ostseekai in Kiel statt. Zum Saisonabschluss hat Mein Schiff 4 einige Eventreisen absolviert. Vom 10. bis 15. September fand die Rock n Sail 2023 mit Peter Maffay und Band statt. Darauf folgten Part 1 und Part 2 der Full Metal Cruise X. Part 2 führte von Kiel über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg. 

Auf Mein Schiff 4 dürfte nun wieder etwas mehr Ruhe einkehren, da die Metal Heads das Schiff in Hamburg verlassen. Die nächste Reise von Mein Schiff 4 führt in neun Tagen über Le Havre, La Coruna, Lissabon und Cadiz nach Palma de Mallorca. Nach einer zehntägigen Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Route “Mittelmeer mit Cartagena” folgen zwei weitere Positionierungsfahrten. Eine von Palma de Mallorca nach Las Palmas auf Gran Canaria und eine weitere in die Karibik. 

Mit der heute beginnenden Westeuropa-Kreuzfahrt endet der Sommer von Mein Schiff 4 in Nordeuropa. Ende Oktober wird Mein Schiff 4 im Winterfahrtgebiet Karibik eintreffen. Bis März 2024 wird das Schiff auf zweiwöchigen Reisen in der südöstlichen Karibik eingesetzt. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff 7: Junior Suite

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Heute zeigen wir euch eine Junior Suite an Bord der Mein Schiff 7 und zwar die Kabine

Jetzt lesen »