Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

LIDO Restaurant, Grotto Bar und Ice Bar – Internationale Namensgebung auf dem achten Neubau von Mein Schiff?

LIDO Restaurant, Grotto Bar und Ice Bar – Internationale Namensgebung auf dem achten Neubau von Mein Schiff?

8. Schiff_Topview_ohne_Logo_Namen
Die in den Visualisierungen vom achten Mein Schiff Neubau sichtbaren Namen weisen auf einige Änderungen hin. Bereits eindeutig zu sehen sind die Schriftzüge LIDO, Grotto Bar, Ice Bar und Agora Bar. Das es sich hierbei um vorläufige Namen oder Projektnamen handelt ist eher unwahrscheinlich, da die Bilder zum achten Mein Schiff Neubau in der letzten Woche durch TUI Cruises offiziell veröffentlicht wurden. 

Der Schriftzug LIDO dürfte auf ein Buffetrestaurant hinweisen, das sich unter dem Hauptpooldeck befindet und mit einem kleinen Außenbereich an das Infinitypooldeck anschließt. Am Hauptpooldeck sind die Bars mit den Namen Ice Bar und Grotto Bar beschriftet. Grotto Bar dürfte sich auf das neue Dach beziehen, welches einer Grotte ähneln soll. Die Bar am Infinitypooldeck besitzt den Namen Agora Bar. Der Begriff Agora meint einen Marktplatz in einer altgriechischen Stadt. Dieser Name könnte durchaus zu dem Pooldeck in einem hellen Design passen. 

Den Bildern vom achten Mein Schiff Neubau folgend scheint TUI Cruises sich für eine international verständliche Namensgebung entschieden zu haben. Das Angebot im Buffetrestaurant und in den Bars muss sich dadurch nicht zwingend verändern. Es könnte allerdings nicht mehr mit bekannten Namen wie Anckelmannsplatz, Unverzicht Bar und Eis Bar daherkommen. Eine internationale Namensgebung eröffnet TUI Cruises die Möglichkeit Kreuzfahrten mit dem neuen Schiff auch abseits des deutschsprachigen Kreuzfahrtmarktes anzubieten. 

Wie weit diese internationale Namensgebung geht und ob das auch Einfluss auf den Schiffsnamen und die Gestaltung des Rumpfs hat, wird TUI Cruises in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Bis zur Indienststellung des Neubaus Ende 2024 bleibt schließlich noch mehr als ein Jahr Zeit. In dieser Zeit müssen allerdings auch bereits Kreuzfahrten mit dem Neubau verkauft werden, damit das Schiff von Beginn an mit Gästen gefüllt wird. Am naheliegensten ist weiterhin der Schiffsname Mein Schiff 8, den TUI Cruises bisher nicht bestätigt hat. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News