Carnival Spirit / © Carnival Cruise Line

Mann über Bord auf der Carnival Spirit

Carnival Spirit – Mann über Bord – Ein Passagier der Carnival Spirit sprang gestern über Bord auf dem pazifischen Ozean. Der Passagier konnte recht schnell von der Besatzung der Carnival Spirit gerettet werden. Der 28-jährige Mann sei am vierten Tag einer 15-Tage Kreuzfahrt von Bord gesprungen. Der Passagier wird seit seiner Rettung an Bord psychologisch betreut. Der Mann sei vom Serenity-Deck – das ist das 10. von 12 Decks an Bord der Spirit.

Carnival Spirit / © Carnival Cruise Line
Carnival Spirit / © Carnival Cruise Line

Laut berichten von Augenzeugen leitete der Kapitän nach dem „Mann über Bord“-Ruf eine Vollbremsung ein und reduzierte die Geschwindigkeit von über 20 Knoten auf rund 4 Knoten. Nach der Q-Wende wurden sofort die Rettungsboote herunter gelassen und der über Bord gegangen Passagier von der Crew gerettet.

Die Carnival Spirit ist  aktuell auf einer 15-Tage Kreuzfahrt nach Hawai die am 28.April in San Diego beendet sein wird.

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner