Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 1: Medizinische Notausschiffung vor der Küste Nordnorwegens

Mein Schiff 1: Medizinische Notausschiffung vor der Küste Nordnorwegens

Mein Schiff 1 in den Norwegischen Fjorden / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 in den Norwegischen Fjorden / © TUI Cruises
Gestern, am Freitagabend, wurden die Gäste von Mein Schiff 1 über einen medizinischen Notfall an Bord informiert. Um der hilfebedürftigen Person bestmöglich helfen zu können, wurde beschlossen einen Helikopter zu bestellen. Mit der Medizinischen Notausschiffung über einen Helikopter konnte der betroffene Patient auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus an Land verlegt werden. 
 
Die Medizinische Notausschiffung erfolgte vor der Nordnorwegischen Küste auf Höhe der Stadt Tromsø. Für die Medizinische Notausschiffung wurde der Kurs der Mein Schiff 1 nicht angepasst, jedoch wurde die Geschwindigkeit zwischen 18 Uhr 30 und 19 Uhr 15 deutlich auf etwa 4,5 Knoten reduziert. Nachdem der Patient sicher an die Helikopterbesatzung übergeben werden konnte, nahm die Mein Schiff 1 wieder die normale Reisegeschwindigkeit auf.
 
Die Besatzungen von Kreuzfahrtschiffen werden für Manöver wie Medizinische Notausschiffungen trainiert. Das Vorhaben erfolgte in enger Absprache zwischen Kapitän und dem Piloten des Helikopters. An Bord werden während einer Medizinischen Notausschiffung die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Oftmals müssen weite Teile der Außendecks gesperrt werden, damit ein Helikopter das Kreuzfahrtschiff sicher anfliegen kann. 
 
Am heutigen Samstag, den 17. Juni, befindet sich Mein Schiff 1 weiterhin auf dem Weg von Honningsvag (Nordkap) nach Alesund. Die Jugendstilstadt an der norwegischen Westküste soll pünktlich am Sonntagmorgen erreicht werden. Die laufende Nordkap-Kreuzfahrt von Mein Schiff 1 hat am 10. Juni 2023 in Bremerhaven begonnen und endet dort nach elf Reisetagen am 21. Juni 2023. 
 
Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 10. bis 21. Juni 2023: Bremerhaven – Seetag – Bergen – Geiranger/Hellesylt – Seetag – Seetag/Honningsvåg (Nordkap) – Honningsvåg (Nordkap)/Seetag – Seetag – Ålesund – Nordfjordeid – Seetag – Bremerhaven

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News