Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 1 verlässt am 1. Mai ab 13 Uhr 30 das Trockendock in Hamburg

Mein Schiff 1 verlässt am 1. Mai ab 13 Uhr 30 das Trockendock in Hamburg

Mein Schiff 1 im Trockendock in Hamburg / © TUI Cruises
Mein Schiff 1 im Trockendock in Hamburg / © TUI Cruises
Der Werftaufenthalt von Mein Schiff 1 im Trockendock Elbe 17 bei Blohm und Voss in Hamburg neigt sich dem Ende. Morgen, am 1. Mai 2023, wird die Mein Schiff 1 unter dem Kommando von Kapitän Jan Fortun das Trockendock wieder verlassen. Das Manöver zum Ausdocken beginnt am 1. Mai gegen 13 Uhr 30 und dürfte daher einige Beobachter in den Hamburger Hafen locken. 
 
Das Trockendock Elbe 17 befindet sich am Südufer der Norderelbe und liegt direkt gegenüber von den Landungsbrücken und der Elbphilharmonie. Vom Elbufer zwischen Landungsbrücken und Elbphilharmonie wird man morgen bei sonnigem Frühlingswetter gute Fotos von der Mein Schiff 1 beim Ausdocken schießen können. Das 316 Meter lange Kreuzfahrtschiff wird zunächst rückwärts ausdocken und im Anschluss vorwärts in Richtung Bremerhaven fahren. Dort beginnt am Dienstag, den 2. Mai, die erste Kreuzfahrt nach dem Werftaufenthalt.
 
Mein Schiff 1 befindet sich seit dem 20. April im Trockendock Elbe 17. Während ihrer zwölftägigen Schönheitskur wurden durch die Crew und externe Arbeiter verschieden Arbeiten durchgeführt, die im normalen Betrieb nicht möglich sind. Fünf Jahre nach der Indienststellung von Mein Schiff 1 musste auch die Klassifizierungsgesellschaft an Bord kommen, um viele sicherheitsrelevante Systeme zu überprüfen. Auch Teile der Gästebereiche wurden ein wenig renoviert und verschönert. 
 
Das Ausdocken der Mein Schiff 1 findet im Gegensatz zum Eindocken am Tag statt. Dazu muss die Elbe erneut kurzzeitig für den gesamten Schiffsverkehr gesperrt werden, damit Kapitän Jan Fortun seine Mein Schiff 1 sicher aus dem Trockendock bewegen kann. Vom Eindocken der Mein Schiff 1 hat TUI Cruises in den letzten Tagen ein Video mit spektakulären Drohnenbildern und einem Kommentar des Kapitäns veröffentlicht. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News