Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 2 feiert 5. Geburtstag – Taufe am 9. Februar 2019 in Lissabon

Mein Schiff 2 feiert 5. Geburtstag – Taufe am 9. Februar 2019 in Lissabon

Neue Mein Schiff 2 Taufe in Lissabon / © TUI Cruises
Neue Mein Schiff 2 Taufe in Lissabon / © TUI Cruises

Mein Schiff 2, das derzeit jüngste Kreuzfahrtschiff aus der Mein Schiff Flotte, feiert heute ihren 5. Geburtstag. Das Kreuzfahrtschiff wurde am 9. Februar 2024 durch Taufpatin Carolin Niemczyk, Sängerin von “Glasperlenspiel”, in Lissabon getauft. Das Highlight zum Abschluss der feierlichen Schiffstaufe war ein großes Feuerwerk vor Portugals Hauptstadt. 

Heute, an ihrem fünften Geburtstag, befindet sich Mein Schiff 2 im Hafen von Abu Dhabi. Das Wohlfühlschiff ist in dieser Wintersaison noch bis März 2024 im Orient unterwegs. Im Anschluss wird das Kreuzfahrtschiff ohne Gäste ins Mittelmeer überführt, wo Mein Schiff 2 im Sommer 2024 eingesetzt wird. Grund für die anstehende Fahrt ohne Gäste ist die Sicherheitslage am Roten Meer. Während der Wintersaison im Orient wurde Mein Schiff 2 Anfang Januar für etwa zwei Wochen außer Dienst genommen, um das nun fünf Jahre alte Kreuzfahrtschiff bei einem Werftaufenthalt zu verschönern. 

Mein Schiff 2 ist ein baugleiches Schwesterschiff der Mein Schiff 1, die im Jahr 2018 ausgeliefert wurde. Beide Kreuzfahrtschiff wurden auf der Meyer Werft in Turku gefertigt. In diesem Jahr wird die Schiffsklasse mit dem Neubau Mein Schiff 7 abgeschlossen. Das dritte Kreuzfahrtschiff aus dieser Baureihe wird über einzelne Neuheiten verfügen. Der Schiffsantrieb der jüngeren Mein Schiff 7, die voraussichtlich im Juni 2024 den Betrieb aufnimmt, ist auf den Betrieb mit Methanol vorbereitet. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News