Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 3 lag zum Erstanlauf in Portsmouth

Mein Schiff 3 lag zum Erstanlauf in Portsmouth

Mein Schiff 3 / © Port of Portsmouth
Mein Schiff 3 / © Port of Portsmouth
Mein Schiff 3 feierte am Freitag, den 26. Mai, den zweiten Erstanlauf auf der 12-tägigen Kreuzfahrt „Großbritannien mit Liverpool“. Am vergangenen Sonntag lag das deutsche Kreuzfahrtschiff erstmals im irischen Killybegs und gestern folgte der Erstanlauf im südenglischen Portsmouth. Mein Schiff 3 ist das größte Kreuzfahrtschiff, das den Hafen im Süden Englands jemals angelaufen ist. Zu ihrem Erstanlauf kamen viele Zuschauer in den Hafen. 
 
Portsmouth ist nur 31 Kilometer von Southampton, dem größten Kreuzfahrthafen Englands entfernt. In diesem Jahr werden dort insgesamt 75 Kreuzfahrtschiffe erwartet. Ein Großteil der Anläufe in Portsmouth findet durch die beiden Saga Cruises Kreuzfahrtschiffe Spirit of Discovery und Spirit of Adventure statt, die teils in Portsmouth stationiert werden. Neben Mein Schiff 3 kommen mit MS Artania, MS Deutschland, MS Europa, MS Europa 2, MS Vasco da Gama und AIDAmar für einige Kreuzfahrtschiffe deutscher Reedereien für Landausflüge in Südengland nach Portsmouth.
 

„Wir haben viele wichtige Meilensteine im Blick, um den Ruf des Portsmouth International Port zu stärken, und dieser Anlauf durch TUI Cruises markiert einen weiteren,“ sagte Mike Sellers, Direktor des Portsmouth International Port. „Die Investition in die Erweiterung unseres Liegeplatzes für größere Schiffe und die Förderung des Rufs der Stadt als Reiseziel haben dazu geführt, dass die Kreuzfahrtaktivität von Jahr zu Jahr zunimmt.”

„Die heutige Ankunft ist äußerst positiv für die Stadt und ein weiterer Schritt vorwärts in Portsmouths Plänen, ein Weltklasse-Reiseziel für Kreuzfahrten zu werden,“ sagte Gerald Vernon-Jackson, für den Hafen zuständiges Kabinettsmitglied des Stadtrats von Portsmouth. „[…] Daher haben Erfolge wie der heutige beeindruckende Kreuzfahrtanlauf weitreichende Vorteile für die ganze Stadt, wobei jeder Besuch der lokalen Wirtschaft schätzungsweise 1,5 Millionen Pfund einbringt.“

Im südenglischen Portsmouth freut man sich über den Erstanlauf von Mein Schiff 3. Dementsprechend herzlich wurde das Schiff im Hafen empfangen und wieder verabschiedet. Zum Erstanlauf fand auch die traditionelle Plakettenübergabe zwischen Schiff und Hafen statt. Auf Mein Schiff 3 kommt nun die Hafenplakette von Portsmouth hinzu. 

 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News