Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 3: Sturmfahrt durch den Orkan von Bremerhaven nach Teneriffa

Mein Schiff 3: Sturmfahrt durch den Orkan von Bremerhaven nach Teneriffa

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises
Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

Mein Schiff 3 befindet sich aktuell auf der ersten Langzeitreise Karibik in diesem Jahr. Auf der ersten Etappe mit fünf Seetagen von Bremerhaven nach Teneriffa musste Mein Schiff 3 die Ausläufer eines Orkans durchqueren. Dieser zieht aktuell entlang des Ärmelkanals in Richtung Nordsee. Auch wenn die Stürme und hohe Wellen für Mein Schiff 3 kein Problem sind, ist die Fahrt für die Gäste durchaus ungemütlich. 

Seit der Einfahrt in die Biskaya in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die Außendecks der Mein Schiff 3 gesperrt. Die Wellenhöhen entlang der Fahrtroute von Mein Schiff 3 betrugen bis zu acht Meter. Teils konnte Mein Schiff 3 nur mit einer Geschwindigkeit von etwa 12 Knoten fahren. Mittlerweile hat Mein Schiff 3 die Biskaya passiert und steuert einige Kilometer von der portugiesischen Küste entfernt auf besseres Wetter zu. Dann können die Gäste der Karibik-Kreuzfahrt von Mein Schiff 3 ihre Seetage wieder in vollen Zügen genießen. 

Laut Berichten von Gästen der Mein Schiff 3 haben alle Veranstaltungen im Inneren des Schiffes weiterhin stattgefunden. Die Restaurants waren während der Fahrt durch stürmisches Wetter leerer als Normalerweise. Die Stabilisatoren konnten die Schiffsbewegungen etwas reduzieren. Die Möglichkeit das stürmische Wetter auf dem Atlantik zu Umfahren bestand nicht. Um pünktlich auf Teneriffa einzutreffen und die Fahrt im Anschluss in Richtung Karibik fortzusetzen musste Mein Schiff 3 dieses Gebiet passieren. 

Nach der Sturmfahrt warten schon bald schöne Ziele auf die Gäste von Mein Schiff 3. Dem aktuellen AIS Signal des Schiffes zufolge soll Mein Schiff 3 auch bereits am Samstagabend und somit früher als planmäßig im Hafen von Santa Cruz auf der Kanareninsel Teneriffa festmachen. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 30. Oktober bis 4. Dezember 2023: Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Road Town (Tortola) – La Romana (Dominikanische Republik) – Seetag – Philippsburg (St. Maarten) – Roseau (Dominica) – St. Georges (Grenada) – Kingstown (St. Vincent) – Bridgetown (Barbados) – Castries (St. Lucia) – Fort de France (Martinique) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas (Gran Canaria) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News