Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 5 feiert heute 7. Geburtstag – Schiffstaufe erfolgte in Travemünde

Mein Schiff 5 feiert heute 7. Geburtstag – Schiffstaufe erfolgte in Travemünde

Tauffeuerwerk der Mein Schiff 5 / © TUI Cruises
Tauffeuerwerk der Mein Schiff 5 / © TUI Cruises
Am heutigen Samstag, den 15. Juli, feiert Mein Schiff 5 den 7. Geburtstag. Das Wohlfühlschiff von TUI Cruises wurde am 15. Juli 2016 durch Taufpatin Lena Meyer-Landrut in Lübeck-Travemünde getauft. Die anschließende Jungfernfahrt auf der Ostsee führte ins Baltikum und nach Skandinavien. Im Premierensommer 2016 wurde Mein Schiff 5 in Nordeuropa eingesetzt. 
 
Bei der Taufe in Lübeck-Travemünde waren neben ESC Siegerin und Sängerin Lena Meyer-Landrut auch weitere Stargäste anwesend. Die Köche Tim Raue und Johann Lafer nahmen an der Taufe des damals brandneuen Kreuzfahrtschiffes teil. Die feierliche Taufzeremonie endete mit einem großen Höhenfeuerwerk über der Lübecker Bucht. Bei Indienststellung und Taufe von Mein Schiff 5 hatte der finnische Kapitän Kjell Holm das Kommando auf dem Neubau. 
 
Heute, sieben Jahre nach der Schiffstaufe, befindet sich Mein Schiff 5 auf einer einwöchigen Adria-Kreuzfahrt von Triest nach Valletta. Am siebten Geburtstag befindet sich der dritte TUI Cruises Neubau im Hafen von Catania auf Sizilien. Es ist der letzte Hafen der laufenden Kreuzfahrt, die am morgigen Sonntag in Valletta auf Malta endet. Mein Schiff 5 wird in dieser Sommersaison noch bis Oktober 2023 auf vier verschiedenen einwöchigen Kreuzfahrten in der Adria und im östlichen Mittelmeer eingesetzt. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News