Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 5 feiert ihren Erstanlauf in Shanghai

Mein Schiff 5 feiert ihren Erstanlauf in Shanghai

Mein Schiff 5  ©TUI Cruises
Mein Schiff 5 ©TUI Cruises

Mein Schiff 5 befindet sich erstmals in Shanghai 

Obwohl Mein Schiff 5 zahlreiche Kreuzfahrthäfen in Asien bereits besucht hat, befand sie sich natürlich noch nicht in jedem einzelnen. Am heutigen Samstag, dem 06.04.2024 kommt ein Hafen hinzu, denn erstmals befindet sich das Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei TUI Cruises in Shanghai. 

Um den Gästen eine ausführliche Erkundung der Metropole ermöglichen zu können, wird das Kreuzfahrtschiff vor Ort ein Overnight einlegen, sodass die Stadt am 06.04.2024 und 07.04.2024 erkundet werden kann. Zum Abschluss der laufenden Reise wird Mein Schiff 5 seine Gäste im Anschluss mit zwei Seetagen wieder nach Hongkong überführen. 

In den meisten Häfen der aktuellen Saison feierte Mein Schiff 5 in der vergangenen Wintersaison 2022 / 2023 ihre Erstanläufe. In Shanghai war dies jedoch aufgrund der Corona-Restriktionen nicht möglich, daher erfolgte der erste Anlauf in diesem Hafen erst heute. 

In der Wintersaison 2023/24 war Mein Schiff 5 auf zweiwöchigen Südostasien-Kreuzfahrten ab/bis Singapur unterwegs. Vor drei Wochen legte das Wohlfühlschiff auf eine Kreuzfahrt von Singapur über Thailand und Vietnam nach Hongkong ab. Die Metropole am Südchinesischen Meer dient nun als Ein- und Ausschiffungshafen für die Japan-Kreuzfahrten von Mein Schiff 5. 

Im Anschluss endet die Asiensaison 2023/24 von Mein Schiff. Am 24. April 2024 beginnt Mein Schiff 5 in Hongkong die Positionierungsfahrten über Singapur und Dubai ins Mittelmeer. Die Reisen konnten zu einer 58 tägigen Weltentdecker-Kreuzfahrt von Hongkong nach Heraklion auf Kreta kombiniert werden. 

Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5 vom 27. März bis 10. April 2024: Hongkong – Hongkong – Seetag – Keelung – Seetag – Seetag – Busan – Nagasaki – Kagoshima – Seetag – Shanghai – Shanghai – Seetag – Seetag – Hongkong 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News