Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 5 streicht Israel auf der laufenden Kreuzfahrt – Marmaris und Santorin als Alternative

Mein Schiff 5 streicht Israel auf der laufenden Kreuzfahrt – Marmaris und Santorin als Alternative

© Christopher Leipert / www.schiffe-und-kreuzfahrten.de
© Christopher Leipert / www.schiffe-und-kreuzfahrten.de

Mein Schiff 5 befindet sich aktuell auf einer einwöchigen Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer, auf der mit Haifa und Ashdod auch Anläufe in zwei israelischen Häfen geplant waren. Diese müssen aufgrund der dortigen Sicherheitslage entfallen. Schwere Angriffe der Hamas aus dem Gazastreifen gegen Israel machen Routenänderungen für Kreuzfahrtschiff unumgänglich, um die Sicherheit von Gästen und Besatzungsmitgliedern nicht zu gefährden. Mein Schiff 5 ist als erstes Kreuzfahrtschiff einer deutschen Reederei betroffen. 

Die Anläufe in Haifa am 11. Oktober 2023 und in Ashdod am 12. Oktober 2023 wurden nun endgültig abgesagt. Am Wochenende hatte Mein Schiff bereits die Information veröffentlicht, dass die Anläufe gegebenenfalls entfallen müssen. Nun sind auch die Alternativhäfen bekannt. Die israelischen Ziele werden durch Marmaris an der türkischen Südküste und durch die griechische Insel Santorin ersetzt. Mein Schiff musste mehrere Kreuzfahrthäfen anfragen, um mit Mein Schiff 5 weiterhin fünf Ziele in einer Woche anzulaufen. 

Liegeplätze in Ägypten, Griechenland, der Türkei und auf Zypern sind aktuell sehr gefragt, da zahlreiche Kreuzfahrtreedereien Israel aus Sicherheitsgründen nicht anlaufen. Die Reedereien versuchen Alternativhäfen zu finden. Falls dies nicht möglich ist, müssen Hafenanläufe manchmal auch durch Seetage ersetzt werden. 

Mein Schiff 5 liegt am heutigen Dienstag planmäßig im Hafen von Limassol auf Zypern. Die weiteren Ziele der laufenden Kreuzfahrt, die am 15. Oktober in Heraklion auf Kreta endet, sind Marmaris in der Türkei und die griechischen Inseln Rhodos und Santorin. Für die zweite Kreuzfahrt auf der Route im östlichen Mittelmeer mit Israel mit Abfahrt am 22. Oktober 2023 sind noch keine Routenänderungen bekannt. Mein Schiff wird sich zu einem späteren Zeitpunkt zum Verlauf dieser Reise äußern. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News