Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff 5 wird für Werftaufenthalt in Dubai außer Dienst genommen

Mein Schiff 5 wird für Werftaufenthalt in Dubai außer Dienst genommen

Mein Schiff 5  ©TUI Cruises
Mein Schiff 5 ©TUI Cruises

Mein Schiff 5 hat gestern, am 20. November 2023, die Wüstenmetropole Dubai erreicht und beendet dort heute die erste von zwei Positionierungsfahrten aus dem Mittelmeer ins Fahrtgebiet Asien. Bevor das Wohlfühlschiff die Reise ins Winterfahrtgebiet fortsetzt, steht ein zwölftägiger Werftaufenthalt in Dubai an. Nach Ausschiffung der letzten Gäste wird Mein Schiff 5 ins Trockendock fahren. 

Bei dem Werftaufenthalt in Dubai handelt es sich um den zweiten Werftaufenthalt für Mein Schiff 5 nach Indienststellung im Jahr 2016. In der Werft finden turnusmäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten statt. Bei dem Werftaufenthalt werden die öffentlichen Bereiche nach mehreren Jahren im durchgängigen Kreuzfahrtbetrieb verschönert. Da im Trockendock der gesamte Schiffsrumpf zugänglich ist, kann der Rumpfanstrich erneuert werden. 

Die größte Neuheit aus technischer Sicht wird der Landstromanschluss für Mein Schiff 5 sein. Er wird während des Werftaufenthalts in Dubai installiert. Nach Mein Schiff 1, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 wird die Mein Schiff 5 dann das vierte Schiff aus der Mein Schiff Flotte mit einem Landstromanschluss sein. Zukünftig will Mein Schiff die gesamte Flotte mit Landstromanschlüssen ausstatten, die einen nahezu emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit ermöglichen.

Mein Schiff 5 soll am 3. Dezember 2023 nach dem Werftaufenthalt in den Gästebetrieb zurückkehren. Dann beginnt eine 17 tägige Dubai Kreuzfahrt nach Singapur. Mein Schiff plant in den nächsten Jahren noch weitere Werftaufenthalte in Dubai. Im Januar 2024 soll die im Orient fahrende Mein Schiff 2 für einen Werftaufenthalt außer Dienst genommen werden. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 3. bis 20. Dezember 2023: Dubai – Dubai & Seetag – Muscat – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Colombo – Hambantota – Seetag – Seetag – Seetag – Langkawi – Penang – Port Klang (Kuala Lumpur) – Port Klang (Kuala Lumpur) – Singapur – Singapur

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff 7: Junior Suite

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Heute zeigen wir euch eine Junior Suite an Bord der Mein Schiff 7 und zwar die Kabine

Jetzt lesen »