Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff 6 nimmt Kurs auf die Ostküste Nordamerikas

Mein Schiff 6 nimmt Kurs auf die Ostküste Nordamerikas

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 lag gestern, am 9. September 2023, zum letzten Mal in der laufenden Sommersaison in Deutschland. Nach einem Besuch bei den Hamburg Cruise Days 2023 nimmt das Wohlfühlschiff nun Kurs auf Nordamerika. Vom 9. bis 23. September absolviert Mein Schiff 6 eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Hamburg nach Bayonne in New Jersey. Der Hafen nahe der Metropole New York City dient als Wechselhafen während der kurzen Nordamerikasaison von Ende September bis Ende Oktober 2023. 

In der aktuellen Sommersaison wurde Mein Schiff 6 bisher auf Ostsee- und Nordeuropa-Kreuzfahrten ab/bis Kiel eingesetzt. Gestern Abend wurde Mein Schiff 6 bei der Auslaufparade zu den Hamburg Cruise Days verabschiedet. Das Kreuzfahrtschiff fuhr als zweites der fünf Schiffe durch den Blue Port im Hamburger Hafen. Nun befindet sich Mein Schiff 6 mit einem Seetag auf der Nordsee auf dem Weg nach Kirkwall auf den Orkney Inseln. Vor der Ankunft in Nordamerika am 19. September 2023 wird Mein Schiff 6 auch noch in Islands Hauptstadt Reykjavik liegen. 

Ab/bis Bayonne im US-Bundesstaat New Jersey wird Mein Schiff 6 zwei Kreuzfahrten in Richtung Kanada und eine Reise in Richtung Bahamas durchführen. Im Anschluss führt eine weitere Positionierungsfahrt von Bayonne in die Karibik. Von November 2023 bis März 2024 wird Mein Schiff 6 auf einer zweiwöchigen Kreuzfahrt mit Karibik und Mittelamerika eingesetzt. Auf dieser Route dienen La Romana in der Dominikanischen Republik und Montego Bay auf Jamaika als Wechselhäfen. 

Für Mein Schiff 6 ist in den nächsten Jahren kein weiterer Anlauf in einem deutschen Kreuzfahrthafen geplant. Der gestrige Anlauf im Hamburger Hafen war somit der vorerst letzte Deutschland-Anlauf von Mein Schiff 6. In den nächsten Jahren wird Mein Schiff 6 die Sommersaison in Südeuropa verbringen. 

Reiseverlauf Mein Schiff 6 vom 9. bis 23. September 2023: Hamburg – Seetag – Kirkwall (Orkney Inseln) – Seetag – Seetag – Reykjavik – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Sydney – Halifax – Seetag – Bayonne (New York City) – Bayonne (New York City)

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News