Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 7: Die Meilensteine von der Kiellegung bis zur Indienststellung

Mein Schiff 7: Die Meilensteine von der Kiellegung bis zur Indienststellung

Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Im März fand im Turku (Finnland) die Kiellegung für die Mein Schiff 7 statt. Bis zur ersten buchbaren Kreuzfahrt mit Beginn am 23. Juni 2024 in Kiel bleiben der Meyer Werft in Turku nun noch 14 Monate. In diesem Zeitraum muss aus einzelnen Stahlblöcken ein vollständig funktionsfähiges Kreuzfahrtschiff entstehen. Auf dem siebten Neubau von TUI Cruises soll es für die Gäste ab Juni 2024 einige Neuheiten zu entdecken geben. 
 
Bis Ende des Jahres wird aus vielen Stahlblöcken die Mein Schiff 7 zusammengesetzt. Bei der Entstehung des Schiffskörpers werden Schiffsmotoren, Tanks und weitere Technik bereits eingebaut. Ein Meilenstein im Bau eines Kreuzfahrtschiffes ist immer das Aufsetzen des letzten Stahlblocks. Parallel beginnt der Innenausbau an. Der Großteil der Kabinen wird als fertiges Element in den Schiffskörper eingebaut. Für den individuellen Ausbau der öffentlichen Bereiche kommen hingegen viele Arbeiter auf die Mein Schiff 7. 
 
Während des Innenausbaus wird Mein Schiff 7 im Herbst 2023 oder im Winter 2023/24 erstmals Wasser unter den Rumpf erhalten. Nach dem sogenannten Aufschwimmen wird das Kreuzfahrtschiff das Baudock der Werft in Turku verlassen und einige Meter weiter an die Werftpier gezogen. Dort werden die Arbeiten zur Fertigstellung des neuen Kreuzfahrtschiffes auch im finnischen Winter fortgesetzt. Im Baudock kann dann bereits der Bau eines nächsten Kreuzfahrtschiffs beginnen. 
 
Die letzte wichtige Hürde für die Mein Schiff 7 werden im Spätwinter oder Frühjahr 2024 die Probefahrten auf der Ostsee sein. Dabei wird das Schiff von Bauwerft, Klassifizierungsgesellschaft und Reederei nochmals genau unter die Lupe genommen. Kurz darauf kann die Übergabe an TUI Cruises erfolgen. Danach wird Mein Schiff 7 voraussichtlich im Juni 2024 Fahrt aufnehmen. Genaue Details zu Vorabfahrten, zur Taufe und zur anschließenden Jungfernfahrt sind bisher noch nicht bekannt. Die Premierensaison im Sommer 2024 verbringt Mein Schiff 7 in Nordeuropa. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News