Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 7 hat den Mein Schiff Schriftzug auf der Werft erhalten

Mein Schiff 7 hat den Mein Schiff Schriftzug auf der Werft erhalten

Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises

Mein Schiff hat ein neues Update zum Bau der Mein Schiff 7 veröffentlicht. Seit dem Ausdockmanöver im Dezember 2023 wird an der Werftpier von Meyer Turku am siebten Neubau für die Mein Schiff Flotte gearbeitet. Nach einem langen finnischen Winter kann nun das Rumpfdesign mit dem charakteristischen Mein Schiff Schriftzug und weiteren Worten vervollständigt werden. 

Als erster Neubau von Mein Schiff trägt die Mein Schiff 7 das leicht überarbeitete Mein Schiff Logo. Seit Indienststellung des letzten Neubaus im Jahr 2019 wurde die Schriftart des Mein Schiff Schriftzugs leicht verändert. Die weiteren Worte am Schiffsrumpf, die bei jedem Schiff der Flotte ein wenig variieren, werden nun auch noch ergänzt. 

In allen Innen- und Außenbereichen von Mein Schiff 7 dürfte der Bau so kurz vor Auslieferung auf Hochtouren laufen. Spätestens im Juni muss der Neubau an TUI Cruises ausgeliefert werden, um pünktlich am 23. Juni 2024 den Kreuzfahrtbetrieb aufzunehmen. Zuvor muss der siebte Neubau noch die Probefahrten auf der Ostsee erfolgreich abschließen. Bisher lag Mein Schiff 7 ausschließlich auf der Bauwerft in Turku und war noch nicht aus eigener Kraft unterwegs. 

Stand jetzt soll Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 am Ostseekai in Kiel die ersten Gäste begrüßen. Dort soll eine zweiwöchige Norwegen-Kreuzfahrt mit Nordkap und Spitzbergen beginnen. Details zur Schiffstaufe und zur Jungfernfahrt des Neubaus gibt es etwa zwei Monate vor Indienststellung noch nicht. 

Die Schiffsdaten der Mein Schiff 7: 

  • Länge: 316 Meter
  • Breite:  36 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1461
  • Gäste bei Doppelbelegung: 2896
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1000

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News