Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff 7: Noch drei Monate bis zur Indienststellung

Mein Schiff 7: Noch drei Monate bis zur Indienststellung

Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises

In etwa drei Monaten soll der Neuzugang Mein Schiff 7 in Kiel zur Stand jetzt ersten Reise ablegen. Am 23. Juni 2024 beginnt die erste derzeit buchbare Reise mit dem Neubau am Ostseekai in Kiel. Zum Auftakt ist eine zweiwöchige Norwegen-Kreuzfahrt mit Nordkap und Spitzbergen geplant. Bis dahin gibt es auf der Bauwerft in Turku noch einiges zu tun. 

Ein Social Media Beitrag von Meyer Turku zeigt, dass aktuell die Abnahmen der Kabinen laufen. Vor Auslieferung des neuen Wohlfühlschiffes inspizieren Werft und Reederei alle Kabinen genau. Alle Oberflächen, die Möbel und die Bäder müssen höchsten Qualitätsstandards entsprechen, sodass die Inspektionen erfolgreich sind. Vergleichbare Überprüfungen finden in allen Bereichen des Neubaus statt. 

Die größte Hürde vor Auslieferung der Mein Schiff 7 sind die Probefahrten auf der Ostsee. Seit dem Ausdockmanöver im Dezember 2023 liegt das Kreuzfahrtschiff an der Werftpier in Turku, hat sich allerdings noch nicht aus eigener Kraft bewegt. Bei den anstehenden Seatrials wird der Neubau zahlreiche Manöver absolvieren, um den Schiffsantrieb und die Eigenschaften des Neubaus umfassend zu überprüfen. Bisher ist noch kein Termin für die Probefahrten auf der Ostsee bekannt. 

Zur Taufe und zu möglichen Vorabfahrten gibt es nur drei Monaten vor planmäßigem Beginn der ersten Kreuzfahrt keine Informationen. Laut Information auf der Website von Mein Schiff ist die Norwegen-Kreuzfahrt mit Abfahrt am 23. Juni 2024 allerdings weder die Tauf- noch die Jungfernreise der Mein Schiff 7. 

Mein Schiff 7 ist ein baugleiches Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die in den Jahren 2018 und 2019 in Dienst gestellt wurden. Im Vergleich zu diesen beiden Kreuzfahrtschiffen hat TUI Cruises kleinere Änderungen vorgenommen, die beispielsweise die Bars und Restaurants betreffen. Der zweite Poolbereich Lagune wird im Gegensatz zu Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 überdacht sein. 

Die Schiffsdaten der Mein Schiff 7: 

  • Länge: 316 Meter
  • Breite:  36 Meter
  • Bauwerft: Meyer Werft Turku (Finnland)
  • Anzahl Gästekabinen und Suiten: 1461
  • Gäste bei Doppelbelegung: 2896
  • Anzahl Besatzungsmitglieder: 1000er

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News