Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff 7 wächst auf der Meyer Werft Turku – Der Baufortschritt im Video

Mein Schiff 7 wächst auf der Meyer Werft Turku – Der Baufortschritt im Video

Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Mein Schiff 7 auf See (Rendering) / © TUI Cruises
Mein Schiff hat ein Video zum Bau der Mein Schiff 7 veröffentlicht. Seit der Kiellegung am 21. März 2023 wird der Stahlkörper des neuen Kreuzfahrtschiffes auf der Meyer Werft in Turku zusammengesetzt. Mittlerweile ist dort ein Schiffsrumpf im Baudock erkennbar. Jetzt bleibt der Werft noch rund ein Jahr Zeit, bis am 23. Juni 2023 die erste aktuell buchbare Kreuzfahrt mit Mein Schiff 7 beginnt. 
 
Mit Mein Schiff 7 wird die Mein Schiff Flotte wieder auf eine Anzahl von sieben Kreuzfahrtschiffen wachsen. Zuletzt hatte die Reederei durch den Abgang von Mein Schiff Herz im April 2023 Gästekapazität verloren. Bei Mein Schiff 7, die aus insgesamt 85 Stahlblöcken gebaut wird, handelt es sich um ein weitgehend baugleiches Schwesterschiff von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. TUI Cruises setzt bei dem Neubau auf einen Landstromanschluss und eine Vorbereitung auf Methanolbetrieb. Der Neubau wird nicht mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betrieben werden können.
 
Im Premierensommer 2024 wird der siebte Neubau der Flotte für Nordeuropa-Kreuzfahrten nach Norwegen, Island und auf der Ostsee genutzt. Im Winter 2024/25 wird das neue Kreuzfahrtschiff Kurs auf die Kanaren und weitere Ziele an den Küsten des Atlantiks nehmen. Mein Schiff 7 wird eine Länge von 315,7 Metern, eine Breite von 35,8 Metern und 15 Decks haben. Die 1461 Kabinen und Suiten werden bei Doppelbelegung Platz für 2894 Kreuzfahrtgäste bieten. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

WARTELISTE: Zweite Full Metal Cruise 11 in 2024 

Du möchtest an der zweiten FMC XI teilnehmen? Dann teile uns mit wie viele Leute in der Kabine reisen sollen und welche Kabinenkategorie es sein soll. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück um alle Daten abzugleichen, damit beim Buchungsstart alles glatt verläuft!
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News