Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff: Nichtraucherbalkone ab Sommer 2025

Mein Schiff: Nichtraucherbalkone ab Sommer 2025

Mein Schiff Relax / © TUI Cruises
Mein Schiff Relax / © TUI Cruises

Mein Schiff führt im Sommer 2025 Nichtraucherbalkone ein 

Wie so oft spaltet das Thema Rauchen die Meinungen der Kreuzfahrtgäste. Ist auf den Balkonen das Rauchen erlaubt, beklagen sich Nichtraucher über mögliche Geruchsbelästigungen. Ist es untersagt, beklagen sich Raucher über das Rauchverbot auf den Balkonen. Mein Schiff hat an dieser Stelle eine neue Variante für sich entdeckt, diese wird ab Sommer 2025 durchgeführt. 

Bisher war das Rauchen auf den Balkonen bei Mein Schiff erlaubt, bei anderen Reedereien wie MSC Cruises aber gänzlich verboten. TUI Cruises, die Reederei der Wohlfühlschiffe, hat sich nun für einen Mittelmweg entschieden. Mit der Einführung der neuen Mein Schiff Relax 2025 wird es hierbei eine flottenweite Änderung geben. 

Für alle Kreuzfahrtschiffe der TUI Cruises Flotte gilt dann, dass die Balkone im Bugbereich zu Nichtraucherbalkonen werden. Im Detail betrifft es die deckübergreifend die Kabinen vom Bug bis hin zum Ende des Treppenhauses A. Gäste, die sich für den Pro Tarif entscheiden und auf dem Balkon rauchen möchten – oder eben keine Raucher in der Nähe haben möchten, können sich dann eine entsprechende Kabine aussuchen. Gäste im Plus und Pur Tarif können sich dann natürlich nach wie vor keine Kabinennummer aussuchen und müssen sich der jeweiligen Kabinenzuteilung fügen. Raucher, die in Nichtraucherkabinen untergebracht werden, dürfen dann natürlich nicht auf dem Balkon rauchen. 

Im Suitenbereich wird es jedoch keine Nichtraucherbalkone geben. Grundsätzlich gilt für alle Kreuzfahrtschiffe der Flotte, dass das Rauchen innerhalb der Kabine natürlich gänzlich untersagt ist, in den Außenbereichen stehen entsprechend gekennzeichnete Bereiche zur Verfügung. Diese sind nicht zuletzt durch die vorhandenen Aschenbecher klar erkennbar. 

Selbstverständlich hat TUI Cruises sich auch bewusst den vorderen Bereich der Schiffe ausgesucht, da der Rauch bei einer Platzierung im mittleren oder hinteren Bereich des Schiffes während der Fahrt zu den Nichtraucherbalkonen ziehen würde. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News