Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Mein Schiff RelaX und Mein Schiff NeXus – Die Namen des achten und neunten Mein Schiff Neubaus?

Mein Schiff RelaX und Mein Schiff NeXus – Die Namen des achten und neunten Mein Schiff Neubaus?

Seitenansicht achter Mein Schiff Neubau / © TUI Cruises
Seitenansicht achter Mein Schiff Neubau / © TUI Cruises
Seit einigen Wochen präsentiert Mein Schiff Bilder und Information zum achten Neubau, dem ersten Schiff einer neuen Schiffsgeneration. Über die Namen des Schiffes herrscht allerdings noch Unklarheit. Allem Anschein nach wird das bisherige Namensschema nicht fortgesetzt. Die Neubauten werden also höchstwahrscheinlich nicht Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 heißen. Nun hat Mein Schiff die Namen Mein Schiff NeXus, NeXus, Mein Schiff RelaX und RelaX angemeldet. 
 
Anfang August berichteten amerikanische Kreuzfahrtmedien über die Registrierungen. Die neuen Namen Mein Schiff NeXus, NeXus, Mein Schiff RelaX und RelaX sind bereits öffentlich im Register des deutschen Patent- und Markenamts (DPMA-Register) einsehbar. TUI Cruises hält sich bisher noch bedeckt zu sämtlichen Namen für den achten Neubau. Mein Schiff NeXUs oder NeXus sowie Mein Schiff RelaX oder RelaX könnten durchaus Schiffsnamen sein. 

Der Begriff Nexus bedeutet soviel wie Zusammenhang, Verbindung oder Verflechtung, kann aber auch durchaus vom Wort “next” abgeleitet sein. Relax steht für Entspannung oder Erholung. Beides passt zu der neuen Schiffsgeneration, die in Italien gebaut wird. Die registrierten Namen NeXus und RelaX könnten allerdings auch die Namen von Bereichen an Bord des Neubaus werden. Ein Wellnessbereich an Bord könnte beispielsweise auch den Namen RelaX oder Mein Schiff RelaX tragen.
 
Bei beiden Namen fällt das große X auf, das Mein Schiff aktuell für die Suitenbereiche (X-Bereiche) auf der Flotte verwendet. Die Wahl des X als charakteristischen Buchstaben könnten auch den Anspruch von Mein Schiff auf Exklusivität unterstreichen. Die Nutzung des großen X könnte aus einem weiteren Grund für Verwirrung sorgen. Die US-Premiumreederei Celebrity Cruises setzt ebenfalls auf das X als charakteristisches Merkmal. 
 
Mein Schiff NeXus, NeXus, Mein Schiff RelaX und RelaX sind also denkbare Schiffsnamen für die neue Schiffsgeneration von Mein Schiff. TUI Cruises hat diese neuen Begriffe im Gegensatz zu den zunächst erwarteten Schiffsnamen Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 im DPMA Register eingetragen. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News