Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff routet in Asien um: Shanghai entfällt – neue Häfen in Japan und Südkorea

Mein Schiff routet in Asien um: Shanghai entfällt – neue Häfen in Japan und Südkorea

Asien © TUI Cruises
© TUI Cruises

TUI Cruises hat heute mitgeteilt, das sie noch einmal die Asien-Routen anpassen müssen.

Mein Schiff 5 ist wieder in Asien unterwegs, allerdings noch immer mit einigen Einschränkungen. So ist es nicht möglich China anzufahren aufgrund der strikten Null-Covid-Politik im Land, mit Ausnahme von Hongkong. Daher muss der Hafenanlauf von Shanghai ausfallen.

Als Alternative hat sich TUI Cruises dazu entschieden, die Häfen von Nagasaki in Japan anzufahren sowie den Hafen von Incheon in der Nähe von Seoul in Südkorea.

Für die bisher bereits kommunizierten Häfen Kagoshima in Japan, Taipeh in Taiwan und Busan in Südkorea bleiben die Stopps bestehen, allerdings wird hier die Reihenfolge noch einmal geändert.

TUI Cruises beschreibt die neuen Häfen wie folgt:


Nagasaki/ Japan

Nagasaki ist bereits seit Jahrhunderten eine internationale Handelsstadt. Hier steht nicht nur die älteste Steinbrücke, sondern auch die älteste christliche Kirche Japans. An die Hügel der Stadt schmiegen sich prunkvolle Villen, in denen die Gäste einen Mix aus japanischer und europäischer Kultur bewundern können. Sehenswert sind auch der Friedenspark und der Berg Inasa, der einen spektakulären Blick über die Stadt und die umliegenden Inseln bietet.

Incheon (Seoul)/Südkorea

Von der südkoreanischen Hafenstadt Incheon gelangt man ins beeindruckende Seoul. Die Metropole vereint moderne Wolkenkratzer und eine schrille Popkultur mit buddhistischen Tempeln, traditionellen Palästen und Straßenmärkten. Wir empfehlen den Besuch des Gyeongbokgung, um Koreas Symbol für Pracht, den “Palast der strahlenden Glückseligkeit” kennenzulernen. Die Bergkulisse mit ansprechenden Wanderrouten macht die Vielfalt der Stadt perfekt.

Landausflüge für die neuen Häfen werden etwa zwei Monate vor Abfahrt bereitstehen und buchbar sein.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News