Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Euribia: Endlich Starlink! – Internetleistung deutlich verbessert

MSC Euribia: Endlich Starlink! – Internetleistung deutlich verbessert

© MSC Euribia
© MSC Euribia

MSC Euribia verfügt nun über Starlink Anbindung! 

Nun auch endlich bei MSC! Der Starlink Ausbau in der Kreuzfahrtbranche hat bereits vor geraumer Zeit begonnen, mit vorne dabei war die Royal Caribbean International vor deutlich über einem Jahr. Es folgten weitere Reedereien, auch auf dem deutschsprachigen Markt. Mein Schiff und AIDA Cruises haben die Umstellung auf Starlink ebenfalls bereits in Angriff genommen. 

Vor allem für Selbstständige oder auch für den Bereich Work & Travel gibt es kaum etwas Wichtigeres als eine gute Internetanbindung. Diese konnte vor dem Beginn der Nutzung von Starlink auf Kreuzfahrtschiffen einfach nicht geboten werden. Ständige Abrisse der Verbindung, die ohnehin schon sehr schlecht war, frustrierten enorm. Natürlich betraf und betrifft das Problem auch alle Privatpersonen, die gerne das Internet in der Urlaubszeit verwenden. 

MSC Cruises war bisher in öffentlichen Meldungen kaum in Zusammenhang mit Starlink zu bringen, wobei sich das Unternehmen grundsätzlich nur ungern in die Karten schauen lässt. Allerdings gibt es nun Belege darüber, dass auf MSC Euribia seit Ende November Starlink genutzt wird. Zahlreiche Gäste haben zwischenzeitlich zugehörige Nachrichten und Speedtests von Bord veröffentlicht. Auch wurde mehrfach berichtet, dass auf See beispielsweise auch Fußball-Spiele gestreamt werden konnten – was bei den alten Systemen, wenn überhaupt, schwerfällig möglich war. Speedtest Beispiel: 37 Mbps Download & 30 Mbps Upload am 20.11.2023. Der Download soll sich gemäß eines Vergleiches durch einen Gast entsprechend versechsfacht haben.  Vergleichszeitraum: 17.11.2023 mit 20.11.2023. Hier scheint sich also auch der Start der Nutzung von Starlink zu befinden. 

Was bedeutet das nun? Work & Travel, wie auch selbstständige Online-Arbeiten und auch die private Nutzung des Internets wurden auf MSC Euribia drastisch verbessert. Die Zeiten der, gefühlt, halbstündigen Wartezeit bis ein Whatsapp-Foto verschickt ist, sind nun also auch hier vorbei. Auch Video-Telefonie und HD-Streaming stellen bei solchen Verfügbarkeiten keine Hindernisse mehr dar. 

Wann und in welcher Form MSC die Starlink-Verfügbarkeiten ausbauen wird ist noch nicht bekannt. Aufgrund der wenigen, aber deutlich positiven Feedbacks ist aber davon auszugehen, dass das System nach und nach flottenweit ausgebaut wird, sodass auch auf den anderen Schiffen schon bald Zugriff auf Starlink bestehen wird. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News