Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Euribia feiert Erstanlauf in Cadiz und bunkert dort LNG

MSC Euribia feiert Erstanlauf in Cadiz und bunkert dort LNG

© MSC Cruises
© MSC Cruises

MSC Euribia, das neuste Kreuzfahrtschiff aus der MSC Cruises Flotte, befindet sich aktuell auf einer dreiwöchigen Westeuropa- und Kanaren-Kreuzfahrt, die in dieser Wintersaison nur einmal angeboten wird. Auf dieser Reise feiert der Neubau einige Erstanläufe, da das Schiff bisher nur in Nord- und Westeuropa unterwegs war. Beim gestrigen Erstanlauf der spanischen Hafenstadt Cadiz wurde der Neubau mit dem Flüssigerdgas LNG betankt.

Am 15. Januar 2024 lag MSC Euribia von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends in Cadiz. Die Gäste konnte die andalusische Hafenstadt erkunden, während das Kreuzfahrtschiff im Hafen mit LNG versorgt wurde. Die LNG Betankung der MSC Euribia findet normalerweise in etwa zweiwöchigem Rhythmus in Rotterdam in den Niederlanden statt. Da sich MSC Euribia derzeit allerdings auf einer längeren Reise befindet, erfolgte eine Treibstoffübernahme in Cadiz. 

Vor dem Anlauf am Montag in Cadiz fand bereits ein weiterer Erstanlauf von MSC Euribia statt. Am 13. Januar 2024 lag der Neubau erstmals in La Coruna nahe der Nordwestspitze Spaniens. Heute folgt der Erstanlauf im Hafen von Casablanca in Marokko. In den nächsten zwei Wochen finden weitere Erstanläufe auf den Kanarischen Inseln, auf Madeira und in Lissabon statt. 

Im Anschluss an die dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrt vom 7. bis 28. Januar 2024 ab/bis Hamburg wird MSC Euribia wieder auf der einwöchigen Metropolenroute eingesetzt. Bis zum 14. April 2024 wird MSC Euribia daher immer Sonntags am Cruise Center Steinwerder in Hamburg erwartet. Von dort aus führt die einwöchige Kreuzfahrt nach Rotterdam, Zeebrügge, Le Havre und Southampton. 

Reiseverlauf der MSC Euribia vom 7. bis 28. Januar 2024: Hamburg – Seetag – Zeebrügge – Rotterdam – Le Havre – Seetag – La Coruna – Seetag – Cadiz – Casablanca – Seetag – Funchal (Madeira) – Las Palmas (Gran Canaria) – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Lissabon – Seetag – Seetag – Southampton – Seetag – Hamburg 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News