Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Poesia beendet Werftaufenthalt bei der Palumbo Shipyard auf Malta

MSC Poesia beendet Werftaufenthalt bei der Palumbo Shipyard auf Malta

MSC Poesia © MSC Kreuzfahrten
MSC Poesia © MSC Kreuzfahrten

MSC Poesia hat ihren planmäßigen Werftaufenthalt bei der Palumbo Shipyard auf der Mittelmeerinsel Malta beendet. Gestern Nachmittag wurde das MSC Kreuzfahrtschiff wieder ausgedockt. Im Anschluss hat MSC Poesia Malta umgehend verlassen. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich nun auf dem Weg nach Civitavecchia (Rom), wo am morgigen Mittwoch die Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs erfolgt. 

Bei dem Werftaufenthalt im Trockendock der Palumbo Shipyard handelte es sich um einen turnusmäßigen Werftaufenthalt, bei dem verschiedene Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, die im regulären Kreuzfahrtbetrieb nicht ohne weiteres möglich sind. Des weiteren kommt meist die Klassifizierungsgesellschaft an Bord, um zahlreiche sicherheitsrelevante Einrichtungen zu überprüfen. 

Bis Anfang Januar 2024 wird MSC Poesia auf Kurzreisen und zehntägigen Kreuzfahrten durchs Mittelmeer eingesetzt. Am 5. Januar 2023 beginnt dann im Haupteinschiffungshafen Genua eine 120 tägige Weltreise von Genua nach Warnemünde, die weiterhin auch mit anderen Ein- und Ausschiffungshäfen sowie in kürzeren Etappen buchbar ist. Bei der MSC Weltreise von Januar bis Mai 2024 handelt es allerdings nicht um eine Weltumrundung. Die Weltreise führt einmal rund um Afrika, über den Atlantik nach Brasilien, durch die Karibik, entlang der nordamerikanischen Ostküste und über den Nordatlantik zurück nach Europa. 

Nach dem Werftaufenthalt auf Malta dürfte MSC Poesia auch für die im Januar 2024 beginnende Weltreise bestens vorbereitet sein. Im Anschluss an die MSC Weltreise 2024 wird MSC Poesia ab Mai 2024 für eine Sommersaison in Nordeuropa im Kreuzfahrthafen Rostock-Warnemünde stationiert. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News