Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Pressesprecherin Godja Sönnichsen verlässt TUI Cruises

Pressesprecherin Godja Sönnichsen verlässt TUI Cruises

Pressesprecherin Godja Sönnichsen / © TUI Cruises
Pressesprecherin Godja Sönnichsen / © TUI Cruises

Pressesprecherin Godja Sönnichsen verlässt nach elf Jahren die Hamburger Reederei TUI Cruises. Sie geht auf eigenen Wunsch und bedankt sich bei ihrem Team und bei Geschäftspartnern für die vergangenen elf Jahre. Einer Mitteilung zufolge sei für Sönnichsen nun Zeit für etwas Neues. 

Godja Sönnichsen verantwortete nun jahrelang die Pressekommunikation für die Mein Schiff Flotte. In diesem Zeitraum hat sich Mein Schiff stark gewandelt. Aus einer Reederei, die zwei ehemalige Celebrity Cruises Schiffe aus den 1990er Jahren betrieb, ist eine der weltweit modernsten Kreuzfahrtflotten geworden. Von 2014 bis 2019 wurde jährlich ein neues Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. 

 

Seitdem sich die Luxusreederei Hapag-Lloyd Cruises auch unter dem Dach von TUI Cruises befindet, durfte Pressesprecherin Godja Sönnichsen auch diese Kreuzfahrtflotte nach außen vertreten. Des weiteren habe Sönnichsen auch die interne Kommunikation bei TUI Cruises in Hamburg mitgestaltet. Die dortige Geschäftsführung trägt die Verantwortung für die Kreuzfahrtflotten von Mein Schiff und Hapag-Lloyd. 


Wybcke Meier, CEO TUI Cruises: „In den letzten elf Jahren hat Godja Sönnichsen die Kommunikation für TUI Cruises auf- und ausgebaut und das positive Image des Unternehmens maßgeblich geprägt: Sie begleitete den Wachstumskurs der Mein Schiff Flotte, unter anderem über die erfolgreiche mediale Positionierung der sechs Neubauten der Marke Mein Schiff, und sie gestaltete die Merger-Kommunikation von Hapag-Lloyd Cruises. Zuletzt steuerte sie das Unternehmen kommunikativ durch das unruhige Fahrwasser der Pandemie und setzte die Kommunikationsstrategie für das erfolgreiche Comeback um. Wir bedauern, dass Godja uns verlässt, bedanken uns herzlich für ihr großes Engagement sowie die hervorragende, langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute.“

 

Die Aufgaben von Godja Sönnichsen, die seit 2012 als Director Communications für TUI Cruises arbeitete, werden nun zunächst interimsmäßig von Lars Nielsen übernommen. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News