Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Saisonende im Orient für Mein Schiff 2 – Überführung ohne Gäste ins Mittelmeer

Saisonende im Orient für Mein Schiff 2 – Überführung ohne Gäste ins Mittelmeer

sdr_vivid

Mein Schiff 2 beendet am heutigen Montag, den 11. März 2024, ihre Orientsaison im Hafen von Dubai. Am Kreuzfahrtterminal im Port Rashid verlassen die letzten Gäste das Kreuzfahrtschiff, bevor eine Überführung ins Mittelmeer beginnt. Aufgrund der Sicherheitslage am Roten Meer wird Mein Schiff 2 nicht mit Gästen auf direktem Weg ins Mittelmeer fahren. Das Schiff fährt mit der Crew rund um Afrika ins Mittelmeer. 

Sobald alle Gäste das Schiff verlassen haben und Mein Schiff 2 für die Überfahrt bereit ist, wird das Kreuzfahrtschiff ablegen. Ohne Hafenstopps geht es auf direktem Weg nach Kapstadt in Südafrika. Dort wird Mein Schiff 2 in zehn Tagen, also am 21. März 2024, einen Zwischenstopp einlegen, um unter anderem Treibstoff zu bunkern. Der zweite operative Zwischenstopp auf dem Weg ins Sommerfahrtgebiet Mittelmeer findet laut Information von Bord der Mein Schiff 2 in Gibraltar statt. 

Kurz nach Ostern, am 5. April 2024, wird Mein Schiff 2 den regulären Fahrplan wiederaufnehmen. Im Hafen von Heraklion auf der griechischen Mittelmeerinsel Kreta beginnt die erste von drei einwöchigen Kreuzfahrten durchs östliche Mittelmeer. Im Anschluss an die Abfahrten im östlichen Mittelmeer findet eine Kreuzfahrt nach Palma de Mallorca statt, wo Mein Schiff 2 ab Anfang Mai für Sommerreisen im westlichen Mittelmeer stationiert wird. 

Wegen der Sicherheitslage am Roten Meer und der notwendigen Überführung ohne Gäste rund um Afrika musste Mein Schiff zwei Kreuzfahrten mit Mein Schiff 2 absagen. Die Positionierungsfahrt aus dem Orient ins Mittelmeer mit Abfahrt am 9. März 2024 in Doha oder am 11. März 2024 in Dubai wurde abgesagt. Aufgrund der deutlich verlängerten Fahrtzeit rund um Afrika entfällt auch die Osterreise im östlichen Mittelmeer mit Abfahrt am 27. März 2024. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News