Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schwestertreffen von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Ålesund

Schwestertreffen von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Ålesund

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Ålesund
Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Ålesund
Am heutigen Sonntag, den 18. Juni 2023, haben sich die beiden Wohlfühlschiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 im Hafen von Ålesund getroffen. Beide Kreuzfahrtschiffe lagen hintereinander an der Kreuzfahrtpier der Jugendstilstadt am Fuße des Hausbergs Aksla. Auf der Pier kam es zu vielen Treffen zwischen den Besatzungsmitgliedern von Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6, teils wurden kleine Geschenke ausgetauscht. 
 
Es ist immer ein besonderes Highlight für Besatzung und Gäste, wenn sich zwei Kreuzfahrtschiffe einer Reederei begegnen. In Ålesund haben sich heute mit Mein Schiff 6 und Mein Schiff 1 die TUI Cruises Neubauten aus den Jahren 2017 und 2018 getroffen. Mein Schiff 6, die kleinere von beiden, hat eine Schiffslänge von 295 Metern, eine Breite von 36 Metern und bietet bei Doppelbelegung Platz für 2534 Gäste. Mein Schiff 1 ist rund 20 Meter länger und bietet bei Doppelbelegung Platz für 2894 Gäste. 
 
Ålesund ist der vorletzte Anlaufhafen von Mein Schiff 1 auf einer elftägigen Nordkap-Kreuzfahrt. Seit dem Reisebeginn in Bremerhaven am 10. Juni 2023 hat Mein Schiff 1 bereits Bergen, Geiranger, Hellesylt und Honningsvag (Nordkap) angelaufen. Morgen folgt noch der Hafen von Nordfjordeid, bevor die Kreuzfahrt nach einem weiteren Seetag in Bremerhaven endet. 
 
Mein Schiff 6 befährt aktuell die achttägige Route “Norwegen mit Molde”. Die Kreuzfahrt hat vergangenen Donnerstag in Kiel begonnen und führte zunächst mit einem Seetag nach Stavanger. Auf den heutigen Anlauf in Ålesund folgt morgen noch Molde, bevor es für Mein Schiff 6 wieder südwärts geht. Vor dem Reiseende am nächsten Freitag in Kiel, erleben die Gäste noch die Großstädte Göteborg in Schweden und Kopenhagen in Dänemark. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News