Norwegian Bliss Taufe durch Elvis Duran am 30. Mai 2018 in Seattle

Norwegian Bliss schreibt Geschichte: Das neueste Flottenmitglied von Norwegian Cruise Line ist das größte jemals in Seattle getaufte Schiff

Nach einer einmonatigen Tour durch Europa und die Vereinigten Staaten wurde die Norwegian Bliss gestern offiziell in ihrem Heimathafen Seattle für die Sommersaison getauft. Von dort bricht das Schiff zu siebentägigen Alaska-Kreuzfahrten auf. Gemeinsam mit der Norwegian Jewel und der Norwegian Pearl bildet die Norwegian Bliss die jüngste Flotte in der Region.


Bei der Einfahrt in den Hafen wurde die Norwegian Bliss von der Feuerwehr von Seattle mit Wasserfontänen begrüßt. An Bord übernahm der bekannte US-Radiomoderator Elvis Duran den offiziellen Taufakt. Nach den traditionellen Segnungen ließ Duran die Champagner-Flasche am Schiffsrumpf zerschellen und wünschte dem Schiff, der Crew und den Gästen eine sichere Reise, wo auch immer sie unterwegs sein mögen.

„Norwegian Cruise Line fährt seit 18 Jahren aus Seattle heraus, und unsere Zusammenarbeit mit dem Hafen, die die Erweiterung des Bell Street Cruise Terminals am Pier 66 ermöglicht hat, zeigt unser Engagement für die Stadt“, sagte Frank Del Rio, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings. „Diesen Monat feiert Norwegian Cruise Line vierundzwanzig Jahre Kreuzfahrt nach Alaska, und mit dem Beitritt der Norwegian Bliss zu unserer Alaska-Flotte werden wir die größte Kapazität in unserer Geschichte hier anbieten und somit unseren Gästen mehr Möglichkeiten bieten, dieses Reiseziel zu erleben“.

Mit an Bord waren knapp 2.400 internationale Vertriebspartner, Journalisten, Investoren und Branchenvertreter, darunter auch der Gouverneur von Alaska Bill Walker, offizielle Vertreter der Stadt Seattle und die MeyerWerft Verantwortlichen. Ebenfalls anwesend war der international renommierte Meereskünstler Wyland, dessen überlebensgroßes Motiv „Cruising with the whales“ den Rumpf der Norwegian Bliss schmückt und an die Pracht Alaskas und die Bedeutung der Erhaltung der Weltmeere erinnern soll.

Die Norwegian Bliss ist das dritte Schiff der erfolgreichen Breakaway Plus-Klasse und das erste Schiff von Norwegian Cruise Line, das im Sommer 2018 und 2019 ab Seattle Kreuzfahrten nach Alaska anbieten wird. In der ersten Wintersaison kreuzt die Norwegian Bliss ab Miami in die Karibik und im Winter 2019 von New York nach Florida, auf die Bahamas und in die Karibik.

Die Norwegian Bliss wurde in Seattle von Elvis Duran getauft / © Norwegian Cruise Line Die Norwegian Bliss wurde in Seattle von Elvis Duran getauft / © Norwegian Cruise Line


Ankündigung der Taufe im November 2017

Norwegian Cruise Line präsentiert den bekannten US-Radiomoderator Elvis Duran als Taufpate für die Norwegian Bliss

Norwegian Cruise Line gab heute bekannt, dass Elvis Duran, US-amerikanischer Radiomoderator, Rundfunk-Persönlichkeit und Live-Moderator von iHeartMedias beliebter Sendung „Elvis Duran and the Morning Show“, Pate des neuesten Schiffes Norwegian Bliss sein wird. Als Pate wird Elvis die Ehre zu teil, die Norwegian Bliss am 30. Mai 2018 an der Pier 66 in Seattle im Rahmen einer feierlichen Zeremonie zu taufen. Das sechzehnte Schiff der Reederei wird in seiner ersten Sommersaison wöchentlich zu 7-tägigen Kreuzfahrten nach Alaska aufbrechen. Ab November 2018 wird die Norwegian Bliss Alaskas atemberaubende Landschaft gegen die wunderschönen Sonnenuntergänge der Karibik eintauschen, wenn sie jeden Samstag ab Miami zu 7-tägigen Kreuzfahrten in die Östliche Karibik ablegt.

„Elvis Duran verkörpert die Energie und Lebensfreude, die auch das Schiff repräsentiert, und wir freuen uns sehr, ihn als Paten der Norwegian Bliss in unsere Familie aufzunehmen“, so Christian Böll, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line. „Wenn Elvis seine Zuhörer unterhält und zum Lachen bringt, merkt man, mit welcher Freude er bei der Arbeit ist. Das macht ihn für uns zum perfekten Kandidaten, um die Norwegian Bliss zu repräsentieren.“

Norwegian Bliss 360° Rundgang – virtuelle Schiffstour

 

Norwegian Bliss Speed-Rundgang – das Schiff in 16 Minuten

 

Elvis Duran wird Taufpate der Norwegian Bliss © Norwegian Cruise Line Elvis Duran wird Taufpate der Norwegian Bliss © Norwegian Cruise Line

In der maritimen Welt besteht seit langem die Tradition, einen Paten für ein neues Schiff zu benennen, dem dann die Ehre zuteil wird, das Schiff offiziell zu taufen und für die Lebensdauer des Schiffes in dieser Rolle zu verbleiben. Die feierliche Taufzeremonie der Norwegian Bliss findet am 30. Mai 2018 im Hafen von Seattle statt. Elvis wird gemeinsam mit Frank Del Rio, President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., und Andy Stuart, President und CEO von Norwegian Cruise Line, in alter Tradition eine Flasche Champagner am Schiffsrumpf zerschellen lassen und die Norwegian Bliss damit offiziell taufen. Elvis reiht sich mit dieser besonderen Aufgabe in die Familie hochkarätiger Patinnen und Paten der Flotte neben Stars wie Pitbull, Kim Cattrall, Reba McEntire, Rosie O’Donnell und den Radio City Rockettes ein.

 

Elvis Duran hat sich in der Branche einen Namen gemacht, seit er 1996 die Moderation der täglichen Morgenshow auf dem New Yorker Radiosender Z100 übernahm. Über Jahre hinweg hat Duran seine Zuhörer immer wieder mit neuen Ideen und Spielen sowie spannenden Interviews mit Prominenten begeistern können. Die preisgekrönte Sendung „Elvis Duran and the Morning Show“ erreicht mehr als zehn Millionen Zuhörer im Monat und ist bei den Hörern die beliebteste Top-40-Morgenshow in den USA. Live aus dem New Yorker Sender Z100 unterhalten Duran und sein On-Air-Team die Zuhörer mit topaktuellen Nachrichten aus Unterhaltung und Popkultur, prominenten Gästen, den neuesten Hits und regelmäßigen Features wie der Klatschkolumne „Entertainment Report“, den interessanten „Headlines“ und den allseits beliebten Streichen in „Phone Taps“.

 

Norwegian Blissab
Norwegian Cruise Line bietet Reisen auch ohne AI-Paket an / © NCL

Alle Infos und Details zur Norwegian Bliss

ab Frühjahr 2018

Alaska Kreuzfahrten
Karibik Kreuzfahrten

Speziell für Kreuzfahrten in Alaska konzipiert

 

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

 



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem ist sie für den Videoschnitt unserer Kreuzfahrt-Videos auf Youtube verantwortlich.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAdiva - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Neue Mein Schiff 1 - Mein Schiff Herz - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Bliss - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Norwegian Breakaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana - Neue Mein Schiff 1
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.