Frau fällt von Norwegian Star – Rettung nach 10 Stunden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stürzte eine Frau von Bord der Norwegian Star. Die Frau konnte nach 10 Stunden im Wasser lebend gerettet werden.


Norwegian Star war zum Zeitpunkt des Unfalls auf ihrer Route Östliches Mittelmeer von Dubrovnik nach Venedig in der Adria unterwegs, als gegen Mitternacht eine britische Frau am Heck des Schiffes über Bord ging, ca. 60 Seemeilen südlich von Pula. Wie es dazu kam, dass die Frau von Bord stürzte ist derzeit noch nicht bekannt.

Nachdem die Mann über Bord Situation der Crew gemeldet wurde, wurde sofort eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet, des Weiteren wurde die kroatische Küstenwache alarmiert, die ein Patrouillenschiff und ein Flugzeug zur Suche entsendete.

Frau fällt von Norwegian Star / Foto: Norwegian Cruise Line Frau fällt von Norwegian Star / Foto: Norwegian Cruise Line


Nach 10 Stunden im Wasser wurde die Frau gefunden und konnte vom kroatischen Patrouillenschiff Cavtat gerettet werden. Der Kapitän des Rettungsschiffes teilte den Medien mit, dass er sehr froh darüber sei, dass sie die Frau lebend retten konnten. Die Frau sei sehr erschöpft gewesen, aber in einem stabilen Zustand.

An Bord wurde sie zunächst auch medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus in Pula gebracht.

Ein Sprecher von Norwegian Cruise Line äußerte sich folgendermaßen zu dem Vorfall:

„Am Morgen des 19. August ging ein Gast über Bord, als Norwegian Star ihren Weg nach Venedig machte.

Die Küstenwache wurde benachrichtigt und eine Such- und Rettungsaktion durchgeführt. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Gast lebend aufgefunden wurde, sich in einem stabilen Zustand befindet und in Kroatien zur weiteren Behandlung an Land gebracht wurde.

Wir sind sehr glücklich, dass die Person, die in Großbritannien lebt, jetzt sicher ist und bald wieder mit Freunden und Familie zusammen sein wird.“

Norwegian Star kam am Sonntag mit ca. 6,5 Stunden Verspätung gegen 14:30 im Hafen von Venedig an. Gästen, die durch die Verzögerung Probleme bei der Abreise bekamen, wurde vor Ort von Norwegian Cruise Line geholfen. Die Einschiffung für die nachfolgende Kreuzfahrt verzögerte sich dadurch ebenfalls und konnte erst um 17:00 Uhr beginnen.

Norwegian Cruise Lineab
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

 



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



2 Kommentare gepostet

  1. …….. bei allem Respekt bleibt hier mal abzuwarten, inwieweit sich das als Tatsache rausstellt. Nach derzeitigem Stand würde ich keine Vermutung dazu wagen…..

    • Wir wagen auch keine Vermutung, wir lesen allerdings die internationalen Medien dazu und die Interviews der Dame. Zumindest ist das sehr spannend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem ist sie für den Videoschnitt unserer Kreuzfahrt-Videos auf Youtube verantwortlich.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAdiva - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Neue Mein Schiff 1 - Mein Schiff Herz - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Bliss - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Norwegian Breakaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana - Neue Mein Schiff 1
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.