MS Delphin: Hier kauft der Küchenchef noch selbst

Heute liegen wir vor Nauplia auf Reede, mit uns ist der Küchenchef Günter Weber an Land getendert. Wir haben uns ein wenig die Stadt angeschaut, haben etwas eingekauft und sind dann später auch wieder an die Tenderboote zurück gegangen. Dort trafen wir auch wieder auf den Küchenchef, der unterwegs war und regionale Ware auf der Insel kaufte.

Günter Weber Küchenchef der MS Delphin


Günter Weber Küchenchef der MS Delphin (links)

Heute war die Ausbeute allerdings gering, es beschränkte sich auf Tzatziki-Joghurt und eine spezielle Sorte von Nudeln die irgendwie ausschauen wie Reis. Er hatte noch allerhand erklärt wie das alles so funktioniert mit den Zertifikaten und den Sicherheitsbehörden an Land wenn man regional an den Häfen einkaufen will. Das ist alles nicht so einfach, aber letztlich für die Gäste sicher, so kann man sehr sicher sein das man nur ordentliche Produkte serviert bekommt.




Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

1 Kommentar gepostet

  1. Hi Pascal,

    ich wette es waren die KRITHARAKI….ich liebe sie auch und koche sie sehr gerne.
    Weiterhin gute Reise
    Dan

Kommentare sind hier leider nicht gestattet.