MS Artania auf Reede vor Santorini (Bildergalerie)

Heute hat sich die MS Artania von hinten angeschlichen als wir auf Reede vor Santorini lagen. Mit der Artania von Phoenix Reisen war ich dieses Jahr auch zwei mal unterwegs, unterm Strich ein nettes Schiff. Das Heck der Phoenix-Schiffe sucht seinesgleichen auf dem Markt, die sind wirklich super.

In Kürze bin ich auch noch einmal auf der Albatros, da freue ich mich besonders drauf, bin gespannt wie das Schiff so sein wird. Zurück zur Artania, es wurden Bilder gewünscht die ich euch hiermit liefer, die Artania auf Reede vor Santorini in Griechenland:


MS Artania und Costa Fascinosa vor Santorini im November 2012 1 MS Artania und Costa Fascinosa vor Santorini im November 2012 1


Technische Daten und Informationen der MS Artania:

Größe:44.500 BRZ
Länge:231 m
Breite: 29 m
Tiefgang:7,80
Decks/Stockwerke:9
Baujahr:1984 als Royal Princess,
ab 2004 Artemis, regelmäßige Renovierungen, zuletzt 2011
Stabilisatoren:Flossenstabilisatoren Sperry Marine
Antrieb:Pielstick Dieselmotoren
Reisegeschwindigkeit:15-18 Knoten
Reederei:V-Ships/Monaco
Flagge:Bermuda
Schiffsbesatzung:ca. 420, zumeist europäisch und philippinisch (Offiziere zumeist deutsch und europäisch)
Passagiere:bei Phoenix maximal 1.200 meist deutsche Gäste
Klassifikation:Lloyds Register
Satellitenkommunikation:Navigation, Telefon, Fax, Internet
Netzspannung:110/230 V Wechselstrom, Stromspannung im Bad: 220V/110V/60 Hertz/40 Watt
Bordwährung:EURO, Visa-, Master- und deutsche EC-Karten werden akzeptiert, Abrechnung in EURO
Bordsprache:deutsch
Reiseleitung:deutsch, ca. 13-15 Reiseleiter
Restaurants:2 gleichwertige Restaurants mit ca. 900 Plätzen und 280 Plätze Lido-Buffet-Restaurnat, eine lange Tischzeit, freie Platzwahl
Kabinenausstattung:alle Kabinen mit Bad/DU/WC, Klimaanlage, SAT-TV (Empfang abhängig vom Fahrgebiet), Telefon, Kühlschrank/Minibar, Fön, Bademantel. Viele Kabinen mit privatem Balkon
Aufzüge/Lifts:6
Rollstuhlfreundlich:4 Kabinen behinderten-/rollstuhlfreundlich
Alle technischen Daten sind ca. Angaben.

(Daten via Phoenix Reisen)

 

Preise und Routen von MS Artania

 



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen