Brücke der MS Artania – mit Kapitän Jens Thorn

Wir waren wir auf der Brücke der MS Artania bei Jens Thorn dem derzeitgien Kapitän, den hatte ich bereits mal in einem Video vorgestellt – sehr sympatischer Mann, genau richtig für ein Kreuzfahrtschiff. Er versteckt sich nicht und ist sehr redefreudig. Er erklärte uns seine Brücke, die nautische Geräte und allerlei mehr. Er bereitet gerade den Werftaufenthalt der MS Artania 2012 vor, sie wird von Mitte November bis kurz vor Weihnachten im Mittelmeer in einer Werft sein, ob das nun Genua, Marseille oder doch was Portugal wird, ist noch unklar.

Die Brücke der MS Artania unterscheidet sich kaum von den vielen anderen Brücken die ich bisher gesehen habe. Das Schöne bei der Artania sind die Außensteuerstände, die es in der Form auf den neueren Schiffen ja nicht mehr gibt – da sind die Außenstände in das Kommandobrücken-Element mit eingebracht.


Kapitän Jens Thorn erklärt die Brücke der MS Artania Kapitän Jens Thorn erklärt die Brücke der MS Artania


War wie immer sehr informativ und schön mal wieder eine Brücke zu sehen – ich persönlich finde das immer sehr spannend.

Als wir auf der Brücke waren, sind wir der MS Aurora von P&O Cruises begegnet, mit einem Sicherheitsabstand von rund 0,5 – 0,6 Seemeilen ist sie an unserer Backboardseite vorbeigefahren während die Pressekollegen mit Winkehänden auf dem Außensteuerstand gewunken haben. Dazu gab es auch ein kleines nettes Hupkonzert – war schön. ;)

MS Artania - Routen und Informationen ab

Kreuzfahrten mit der MS Artania

ganzjährig

weltweite Kreuzfahrten inklusive Weltreise

Klassische Kreuzfahrten





Über den Verfasser
Pascal

Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.