Royal Clipper wird von einer Frau geführt – Hotelmanagerin Anita Benedetti


    Eine Frau leitet das größte Segelschiff der Welt – Anita Benedetti aus Deutschland führt auf dem Fünfmaster »Royal Clipper« das schwimmende Hotel – Hotelmanagerin war zuvor in fünf verschiedenen Ländern tätig. – Länder von Ä bis Z: Ägypten, Deutschland, Spanien, Schweiz und Zanzibar waren Anita Benedettis letzten beruflichen Stationen. Jetzt folgt fast jeden Tag ein anderes Land. Denn das größte Segelschiff der Welt, die »Royal Clipper«, kreuzt diesen Winter auf unterschiedlichen Routen durch die Karibik und Anita Benedetti leitet den Hotelbereich des Fünfmasters.

    Royal Clipper in Venedig / © Star Clippers

    Royal Clipper in Venedig / © Star Clippers



    Die in Kamen geborene 43-jährige Hotelexpertin, die zuvor auch auf anderen Kreuzfahrtschiffen in Führungspositionen gearbeitet hat, ist an Bord der »Royal Clipper« erste Ansprechpartnerin für alle Passagiere und dabei für das schwimmende Hotel komplett verantwortlich: Inklusive der Kabinen, Bars, Shops und Küche, aber auch für die Landausflüge sowie Unterhaltungs- und Sportprogramme. „Die Faszination meines Berufs ist auf einem Kreuzfahrtschiff gegenüber einem Hotel an Land ungleich größer. Aber das Ultimum ist die Atmosphäre auf dem größten Segelschiff der Welt. Wir besuchen schließlich nicht nur touristische Attraktionen, sondern sind selbst eine große Attraktion in jedem Hafen“, so Anita Benedetti.





    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an