Video: MS Astor nimmt Lotsen auf


    Auf der Kurzkreuzfahrt mit der MS Astor haben wir zugeschaut wie der Lotse vor Bremerhaven von der MS Astor aufgenommen wurde. Der erste Offizier der Leon auch das Tenderboot fahren gelassen hat, gab uns den Tipp das wir uns auf Deck C begeben sollen gegen 10:15 Uhr – da würde der Lotse mit seinem Schiff kommen, das fand Leon natürlich total toll – ich aber auch.

    Lotse kommt an Bord der MS Astor

    Lotse kommt an Bord der MS Astor



    Bisher habe ich das Aufnehmen des Lotsen immer nur vom Freideck aus gesehen, so war es auch mal sehr spannend zu sehen wie es an Bord ausschaut wenn da bei guter Fahrt ein Boot angefahren kommt und dann der Lotse überspringt. Leon fand das auch total super. Er wollte dann auch noch mit dem Lotsen auf die Brücke, der sagte „Ja komm mit“ – aber der alte grimmige Offizier hat immer so ernst und böse geschaut – da haben wir das besser bleiben lassen. ;)



    War mal sehr interessant zu sehen wie das ausschaut, die See war aber auch sehr ruhig so das die Übergabe problemfrei funktionierte. Manchmal ist das glaube ich gar nicht so einfach wenn die See rau ist und das Schiff hin und her springt.




    Schau Dir unsere Videos an