Landausflug Dubrovnik: Mit dem Kajak zur Insel Lokrum


    Keine Frage, die Stadt Dubrovnik in Kroatien gehört zu einer der schönsten Perlen des Mittelmeers. Während der Mein Schiff Kreuzfahrt Adria mit Kroatien kommt ihr in den Genuss Dubrovnik zu besuchen und besser kennen zu lernen. Egal was man in Dubrovnik unternimmt, ob man die Stadt auf der 25 Meter hohen Stadtmauer umrundet oder man einen Spaziergang durch die malerischen Gassen der Altstadt unternimmt – Dubrovnik zieht jeden in seinen Bann.

    Wer Dubrovnik nicht auf eigene Faust erkunden möchte oder Lust hat die kroatische Stadt auf einzigartige und ganz besondere Art und Weise zu erkunden, dem stehen eine Vielzahl von unterschiedlichen Mein Schiff Landausflügen zur Verfügung, die von sportlich bis gemütlich alles zu bieten haben.



    Bei einem dieser Landausflüge geht es „Mit dem Kajak zur Insel Lokrum„. Was euch während diesem Ausflug erwartet, das möchte ich euch heute etwas näher zeigen.

    Mein Schiff Landausflug: Mit dem Kajak zur Insel Lokrum

    Mein Schiff Landausflug: Mit dem Kajak zur Insel Lokrum



    Mein Schiff Landausflug: Mit dem Kajak zur Insel Lokrum

    Grün und fair geht es bei dem Mein Schiff Landausflug „Mit dem Kajak zur Insel Lokrum“ zu. Der Ausflug gehört in Dubrovnik zu den sportlichen Ausflügen und es wird von den Teilnehmern eine gute physische Verfassung sowie sehr gute Kondition erwartet. Er gehört zu den Halbtages-Ausflügen und ist mit einer Zeit von ca. 3,5 Stunden angesetzt. Ob ihr den Ausflug lieber am Vormittag machen wollt, oder doch lieber am Nachmittag, das steht euch frei, denn er wird zu beiden Tageszeiten angeboten. Egal für welche Uhrzeit ihr euch entscheidet, es bleibt auf jeden Fall noch genügend Zeit um sich Dubrovnik anschließend oder zuvor auch von Land aus anzuschauen.

    Das Mindestalter für diesen Landausflug liegt bei 12 Jahren, jüngere Kinder dürfen aus Sicherheitsgründen leider nicht am Kajakausflug teilnehmen. Auch sollte man nicht größer als 2,00 Meter sein und ein Gewicht von 110 kg nicht überschreiten. Wer die Voraussetungen erfüllt, wird mit Sicherheit viel Spaß während des Ausflugs haben und einige unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

    Mit dem Bus geht es von der Mein Schiff aus zunächst einmal zum Pile-Tor ins Stadtzentrum, von wo aus euch nur noch ein kurzer Fußweg von der Anlegestelle der Kajaks sowie der Kajakcrew trennt. Nach einer kurzen aber ausführlichen Sicherheitseinweisung kann es dann auch schon los gehen.

    In 2er-Kajaks geht es zunächst vom Meer aus an der Stadtmauer vorbei zu einem ausgehöhlten Felsen, wo ihr zwar einen Stop macht, aber mit Sicherheit keine Pause. Hier erhaltet ihr nämlich Maske und Schnorchel und könnt die Unterwasserwelt vor den Toren Dubrovniks erkunden.

    Anschließend wird kräftig weiter gepaddelt bis hin zur Insel Lokrum. Vom Wasser aus könnt ihr die bewaldeten Hügel bewundern bevor ihr euch wieder auf den Rückweg macht.

    Am Startpunkt der Kajaktour wieder angekommen, geht es dann auch schon mit dem Bus zurück zur Mein Schiff, wo bestimmt erst einmal eine Stärkung fällig wird.

    Video vom Landausflug „Mit dem Kajak zur Insel Lokrum“

     

    Landausflugsinformationen auf einen Blick

    • Halbtagsausflug in Dubrovnik
    • Vormittags und Nachmittags
    • ca. 3,5 Stunden
    • Mindestalter: 12 Jahre
    • Maximalgröße: 2,00 Meter
    • Maximalgewicht: 110 kg
    • Verpflegung: Snack
    • Preise: EUR 62,00

     

    Mein Schiff Mittelmeer mit Adria Kreuzfahrten ab

    Adria Reisen mit der Mein Schiff von TUI Cruises

    Sommermonate

    verschiedene Routen

    Premium alles inklusive



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an