Mein Schiff Familienkabinen

Die Familienkabinen auf der Mein Schiff Flotte erfreuen sich hoher Beliebtheit, kein Wunder, denn sie bieten teilweise Kapazität für Familien mit bis zu 6 Personen und das bei entsprechendem Platz. Während einigen Familien der Platz in einer Balkonkabine oder gar in einer Innenkabine ausreichend ist, schließlich kann man auch diese Kabinen mit bis zu vier Personen belegen, legen andere Familien viel Wert auf einen abgetrennten Schlafbereich für Eltern oder Kinder. Genau hier werden die Familienkabinen interessant, da dort genau das geboten wird.

An Bord der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 bietet TUI Cruises sowohl Familienkabinen Außen als auch Familienkabinen mit Balkon an. Während die Preisunterschiede zwischen den beiden Kategorien meist kaum erwähnenswert sind, so unterscheiden sich die jeweiligen Kabinentypen doch sehr gewaltig. Es ist nämlich nicht so, dass die Kabinen an sich identisch sind nur eben im Falle der Familienkabine Balkon noch ein Balkon zur Verfügung steht.


Gerne möchten wir euch an dieser Stelle die Unterschiede der beiden Kabinenkategorien erläutern indem wir euch sowohl die Familienkabine Außen als auch die Familienkabine Balkon vorstellen.

Familienkabine Balkon

Die Familienkabine Balkon ist mit einer Größe von ca. 25 Quadratmetern schon sehr geräumig und bietet Platz für bis zu 5 Personen. Zusätzlich steht ein ca. 15 Quadratmeter großer Balkon zur Verfügung, mit einem Tisch, vier Stühlen und einer Liege.

Mein Schiff 4 - Familienkabine Balkon - 6005 Mein Schiff 4 – Familienkabine Balkon – 6005


Der Wohnbereich, der gleichzeitig auch der Bereich mit einem Schlafsofa für die Kinder ist, ist mit einem Vorhang vom Schlafbereich der Eltern abgetrennt, so dass hier eine gewisse Intimsphäre gewahrt werden kann. Ein Pullmann-Bett für ein drittes Kind steht im Wohnbereich zur Verfügung.

Wie auf allen Kabinen der Mein Schiff Flotte findet man auch auf der Familienkabine Balkon ein Safe, ein Fön, ein Flachbild-Fernseher, Bademäntel, eine Nespresso-Maschine sowie zusätzlich eine Spielekonsole mit Spielen.

Das Bad bietet einen Waschtisch, eine Vakuumtoilette sowie eine Dusche mit Glasabtrennung, ist allerdings nicht größer als man es von anderen Kabinenkategorien kennt.

Familienkabine Außen

Zwar verfügt die Familienkabine Außen, wie der Name schon verrät, über keinen Balkon, besticht aber durch ihre außerordentliche Größe von 29 bis 44 Quadratmeter. Hier finden sogar Familien mit bis zu 6 Personen Platz. Wohn- und Schlafbereich sind ebenso mit einem Vorgang getrennt, für die nötige Intimsphäre. Im geräumigen Wohnbereich befindet sich das Doppelschlafsofa für 2 Kinder. Ein Stockbett in einem abgetrennten Bereich im Schlafzimmer bietet zusätzliche Schlafmöglichkeiten für zwei weitere Kinder, die Eltern schlafen im geräumigen Doppelbett.

Mein Schiff 4 - Familienkabine Außen - 8002 Mein Schiff 4 – Familienkabine Außen – 8002

Ebenso verfügt natürlich auch die Familienkabine Außen über einen Fön, einen Safe, ein Flachbild-Fernseher, Bademäntel, Klimaanlage sowie zusätzlich eine Spielekonsole mit Spielen.

Lediglich für das Badezimmer, in dem sich ein Waschtisch, eine Vakuumtoilette sowie eine Dusche befinden, hätte man wie ich finde mehr Platz einplanen können. Zwar ist das Badezimmer genauso groß wie auf allen anderen Kabinen, im Verhältnis zu der sonst doch recht großen und geräumigen Kabine wirkt es aber dennoch etwas klein.

Unterschiede Familienkabine Außen und Familienkabine Balkon auf einen Blick

Familienkabine Außen

  • geräumige Wohnfläche, bis zu 29 – 44 Quadratmeter
  • für bis zu 6 Personen geeignet
  • Raumtrennung durch Vorhang zwischen Wohn- und Schlafbereich
  • Ausblick über den Schiffsbug

Familienkabine Balkon

  • Wohnfläche 26 Quadratmeter
  • Balkon 15 Quadratmeter mit 4 Stühlen, Tisch und Liege
  • Raumtrennung durch Vorhang zwischen Wohn- und Schlafbereich

 

Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruisesab

Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 in Arrecife / Lanzarote © TUI Cruises

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten auf einen Blick

ganzjährig

verschiedene, weltweite Routen

Premium alles inklusive


 



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Spendida - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Costa Diadema - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Brilliance of the Seas - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*