Mein Schiff 5 Taufe: Bilder & Video von Bord


    Mein Schiff 5 Taufe – Das neuste Wohlfühlschiff wurde getauft! Am 15. Juli 2016 ließ Lena Meyer-Landrut vor Travemünde die Champagner-Flasche am Bug zerschellen.

    Pünktlich um 23:00 Uhr betrat die Taufpatin der Mein Schiff 5, Lena Meyer-Landrut das Pooldeck der Mein Schiff 5. „Hiermit taufe ich dich auf den Namen Mein Schiff 5“ tönte es nicht nur über das Schiff sondern via Lautsprecher auch über den Hauptstrand von Travemünde sowie per Internet-Livestream in deutsche Wohnzimmer. Lena leitete zunächst per Hand einen Laserstrahl von Bord der Mein Schiff 5 zum Maritim Strandhotel in Travemünde. Aus 119 Metern Höhe wurde er von dort zurück geworfen und setzt schließlich den Flaschenmechanismus frei. Die Champagner-Flasche zerschellte am imposanten Bug und der Name des neusten Wohlfühlschiffes wurde enthüllt: Mein Schiff 5! Welch eine Überraschung….



    Für Lena Meyer-Landrut, die zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff war, war dies ein einmaliger Moment. Kurz vor dem Taufakt performte sie auf der Mein Schiff 5 Bühne ihren Hit „Wild & Free“, die schließlich perfekte Überleitung zu dieser schon fast spacigen Art ein Schiff zu taufen.

    Die Taufshow von Bord der Mein Schiff 5

     

    Der Taufakt

    Die Mein Schiff 5 wurde in Travemünde von Lena Meyer-Landrut getauft / © TUI Cruises

    Die Mein Schiff 5 wurde in Travemünde von Lena Meyer-Landrut getauft / © TUI Cruises



    Die Taufpatin Lena Meyer-Landrut beim Taufspruch / © TUI Cruises

    Die Taufpatin Lena Meyer-Landrut beim Taufspruch / © TUI Cruises

    Tausende Zuschauer warteten bereits am Hauptstrand von Travemünde als das neue Wohlfühlschiff Mein Schiff 5 gegen 21:00 Uhr endlich in die Lübecker Bucht einlief. Bereits um 15:00 Uhr legte sie in Kiel ab und machte sich auf den Weg nach Travemünde. Dort angekommen fuhr sie langsam die Travemündung hoch und drehte in der Siechenbucht bevor sie ihre Taufposition vor dem Travemünder Hauptstrand einnahm. TUI Cruises übertrug die Bilder von Bord ab 22:00 Uhr live auf LED-Leinwänden am Strand und per Livestream im Internet.

    Während der Taufshow ab 22:30 Uhr verfolgten die Zuschauer den Hochseilartisten Lukas Irmler, der zwischen Radarmast und Schornstein auf 50 Metern Höhe spektakuläre Akrobatik bot. Die kanadischen Artisten Les Oiseaux du paradis präsentierten Kunststücke an einer Vertikalstange. Lena Meyer-Landrut gab eine Auswahl ihrer erfolgreichsten Songs zum Besten.

    Nach dem Zerschellen des Pommery-Champagners am Bug krönte ein atemberaubendes Feuerwerk die Taufzeremonie in der Bucht von Travemünde.

    Stargäste an Bord der Mein Schiff 5

    Neben prominenten Stargästen wie den Spitzenköchen Tim Raue und Johann Lafer, Bettina Cramer, Fernanda Brandao, Natascha Ocksenknecht und Nina Bott war die Taufe des dritten TUI Cruises Neubau vor allem den Fans der Wohlfühlflotte gewidmet. Über 1.800 Mein Schiff Fans hatten die einzigartige Mein Schiff 5 Taufnacht gebucht und konnten so die Taufe live an Bord und aus nächster Nähe miterleben. Auch Wolfgang Kubicki, Jürgen Gosch, Sebastian Ebel und Richard Fain waren während der Mein Schiff 5 Taufe zu Gast an Bord.

    Für Wybke Meyer, TUI Cruises CEO, war die heutige Mein Schiff 5 Taufe ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer der modernsten Kreuzfahrtflotten der Welt. „Dass in den kommenden drei Jahren jährlich je ein weiterer TUI Cruises Neubau in Dienst gestellt wird, mag sich nach Routine anhören, aber für uns ist jedes Schiff etwas Besonderes und jede Taufe ein ganz einzigartiges Erlebnis“ so Wybke Meyer. „Gut drei Jahre hat es gedauert, bis aus den ersten Plänen und rund zehn Millionen Einzelteilen ein fertiges Schiff wurde. Tausende Menschen haben ihren Beitrag dazu geleistet“ ergänzt sie.

    TUI Cruises gewährt ab sofort allen Interessierten in dem 128-seitigen Buch Mein Schiff entsteht einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Baus der Mein Schiff 5. Autorin Martina Wimmer und Fotograf Stefan Pielow haben die Entstehung des Schiffes vom Stahlschnitt bis zur ersten Testfahrt über Monate hautnah begleitet. Eindrucksvolle Fotos, spannende Texte und Porträts der Menschen, die am Neubauprozess beteiligt waren, machen das Werk zu einem Must-have für (Mein)Schiff(s)-Fans. Die Auftragsarbeit, die in Kooperation mit dem renommierten Hamburger mare Verlag entstand, ist in den Bordshops aller Schiffe der Wohlfühlflotte sowie im Onlineshop unter www.shop.tuicruises.com/ für 19,95 Euro käuflich zu erwerben.

    Mein Schiff 5 Jungfernfahrt und erste Sommer- und Wintersaison 2016/2017

    Ab Morgen geht die Mein Schiff 5 bis zum 24. Juli auf Jungfernfahrt. Diese führt das neuste Wohlfühlschliff auf die Ostsee und ins Baltikum. Von Kiel aus startet die Mein Schiff 5 auf diese einzigartige Reise und besucht während dessen die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor sie zurück nach Kiel kommt.

    Den Sommer über fährt die Mein Schiff 5 verschiedene Routen sowohl in der Ostsee mit Baltikum, in Nordeuropa und nach Norwegen als auch in Westeuropa. Die Karibik erwartet die Mein Schiff 5 im Winter 2016 / 2017 – der Startschuss in wärmere Fahrgebiete, für die Mein Schiff 5 gebaut wurde.

    Bilder der Mein Schiff 5 Taufe aus Travemünde

    Feuerwerk Mein Schiff 5 Taufe

    Tauffeuerwerk der Mein Schiff 5 / © TUI Cruises

    Tauffeuerwerk der Mein Schiff 5 / © TUI Cruises

    Highlights der Mein Schiff 5

     

    Mein Schiff 5: Alle Infos, Routen und Preise ab

    Mein Schiff 5 Taufe in Travemünde

    Informationen & Reisen vom neuen TUI Cruises Schiff

    ganzjährig

    Routen, Kabinen, Restaurants und mehr Infos zur MS 5.

    Premium Alles Inklusive



    7 Kommentare

    1. daniela witzel sagt:

      wird es auch im fernseher wieder übertragen wenn ja um wie viel uhr in ndr.

    2. Hanne Usko sagt:

      Mein Schiff 5 – einfach grandios.
      Habe die Vorfreudefahrt erlebt, alles gut geklappt, zufrieden und glücklich gestern wieder daheim.
      Die nächste Reise mit MEIN SCHIFF beginnt am 02.09. Ich denke, weitere Fahrten mit der Mein-Schiff-Flotte werden folgen. EMPFEHLENSWERT:

    3. Tome sagt:

      Ich war bei der Taufe der Mein Schiff 5 live dabei. Leider waren die Tonaussetzer während des Taufaktes sehr peinlich. Lena tat mir schon fast leid. Das Feuerwerk war aber sehr schön. Ich hoffe Mein Schiff 5 kommt nochmal nach Travemünde zurück.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an