AIDA Passagier in der Karibik erschossen

Isla Margaruta /Porlarmar: Ein Passagier der AIDAluna ist am gestrigen Freitag gegen 13 Uhr in einem Souvenirladen auf der Insel Isla Margarita erschossen worden. Der 76-Jährige war gerade auf einem Landgang beim Einkaufen als man drei Mal auf den Mann geschossen hat. Laut der venezolanischen Staatsanwaltschaft sei der Mann noch am Tatort gestorben und ein zweiter Tourist, der nicht zu dem AIDA Gast gehörte wurde verletzt. Laut AIDA Cruises sei der Mann nicht direkt sondern später seinen Verletzungen erlegen. AIDA Cruises Pressesprecher Hansjörg Kunze hatte den Vorfall mittlerweile bestätigt und gesagt das sich das Auswärtige Amt und die deutsche Botschaft um die Formalitäten kümmern und man den Vorfall zutiefst badauere. Zuletzt war eine Frau die mit AIDA in der Karibik war in Aruba von einem Polizei-Motorrad überfahren worden und noch an der Unfallstelle gestorben.

Venezuela, zu der die Insel Isla Margarita gehört, gilt als eines der gefährlichsten Länder. Der Tourismusminister von Venezuela twitterte das man den Kriminellen auf der Spur sei. Über 90 Prozent der Morde in Venezuela werden aber nicht aufgeklärt.


AIDAluna AIDAluna


Der 76-jährige AIDA Passagier war mit der AIDAluna auf einer 14 Tage Kreuzfahrt. Bei einem Landgang zum Inselhauptort Porlarmar wurde er in einem Souvenirladen von zwei Männern ausgeraubt, drei Mal wurde auf den Mann geschossen der noch am Ort des Geschehens seinen Verletzungen erlegen ist. Eine weitere Person wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

AIDAluna ist aktuell auf 14 Tage Karibik-Kreuzfahrten unterwegs. Sie hat Isla Margarita gestern verlassen und ist auf dem Weg nach Grenada.

Routenverlauf von AIDAluna

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
1 TagLa Romana, Dominikanische Republik / Karibik20:00
2 TagErholung auf See
3 TagOranjestad, Aruba / Karibik08:0018:00
4 TagWillemstad, Curacao / Karibik06:0022:00
5 TagKralendijk, Bonaire / Karibik08:0018:00
6 TagErholung auf See
7 TagEl Guamache, Isla Margarita / Venezuela08:0018:00
8 TagSt. George´s, Grenada / Karibik09:0018:00
9 TagBridgetown, Barbados / Karibik08:0020:00
10 TagCastries, St. Lucia / Karibik08:0018:00
11 TagRoseau, Dominica / Karibik08:0018:00
12 TagPoint-à-Pietre, Guadeloupe (Kleine Antillen) / Karibik08:0018:00
13 TagSt. John’s, Antigua / Karibik08:0018:00
14 TagErholung auf See
15 TagLa Romana, Dominikanische Republik / Karibik08:00


Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*