AIDAnova Mittelmeer Kreuzfahrten / © AIDA Cruises
AIDAnova Mittelmeer Kreuzfahrten / © AIDA Cruises

AIDAnova: Das Entertainment des neuen Flaggschiffs

AIDA stellt das Entertainment des ersten LNG Kreuzfahrtschiffs vor

Unterhaltung auf einem ganz neuen Niveau wir die AIDAnova ihren Gästen bieten. Bis dato waren die internationalen Schiffen den deutschen Reedereien in diesem Punkt immer etwas voraus, doch mit AIDAnova wird das Feld ein Stück weit näher zusammenrücken. In insgesamt 13 Locations wird die AIDA Cruises ztäglich ein anderes, innovatives Entertainment Erlebnis bieten.


Neue Formate

Die erfolgreichen Formate der bisherigen Schiffe bleiben natürlich erhalten. Hier spreche ich nicht zuletzt von den beliebten AIDA Shows wie „AIDA Stars“, „Wer wird Millionär“ oder auch „The Voice of the Ocean“. Doch dabei wird es auch auf der neuen AIDAnova nicht bleibt, das erfolgreiche Entertainment wird weiter ausgeweitet. Auch einige der neuen Unterhaltungsformate werden exklusiv auf AIDAnova zu finden sein.

Das Theatrium als Herzstück

Mittelpunkt und Herzstück wird natürlich, wie bei AIDAprima und AIDAperla, das Theatrium sein. Auf der 360 Grad Bühne wird es am Abend „Showtime!“ heißen. Und das mit neuen technischen Highlights wie die 11 LED-Wände, sieben verschiedenen Lasershows und auch der LED Tube mit einem Artisten Fahrstuhl. Um die Exklusivität der Shows zu bewahren wurde das gesamte Showprogramm auf die Maße und die technische Raffinesse der AIDAnova zugeschnitten.

Das Theatrium der AIDAnova / © AIDA Cruises Das Theatrium der AIDAnova / © AIDA Cruises

 

Premierenshows auf AIDAnova

Neben den beliebten AIDA Shows, die ich eingangs bereits erwähnt hatte, wird es zahlreiche neue Shows und Premieren auf AIDAnova geben. Diese Shows sind perfekt auf AIDAnova zugeschnitten und auch nur exklusiv auf dem LNG Neubau der deutschen Reederei aufzufinden.

Show me! Yello!

Show me! YELLO! Das audiovisuelle Show-Erlebnis verbindet den Elektropop und die Videokunst des weltbekannten Musikduos YELLO mit einem Feuerwerk aus Tanz, Akrobatik und extravaganter Inzenierung.



Avona Dia

Avona Dia ist die AIDAnova Exklusivshow für die ganze Familie mit aufwendigen Kostüm- und Bühnenbild. Die fantasievollen Choreografien stammen von Cirque du Soleil Star Benjamin Pring und Aleksei Uvarov, der schon als Chefchoreograf für den Friedrichstadt-Palast in Berlin Erfolge feierte.

Steampunk Circus

Steampunk Circus: In diesem Show-Erlebnis nimmt das gesamte Ensemble die Zuschauer mit auf eine Reise in eine geheimnisvolle und zauberhafte Welt zwischen Vergangenheit und Zukunft. Originelle Kostüme, Special Effects und die von Komponist Stefan Richter exklusiv für die Show kreierte Musik sorgen für Wow-Momente und Zirkusatmosphäre.

Steampunk Circus auf AIDAnova / © AIDA Cruises Steampunk Circus auf AIDAnova / © AIDA Cruises

 

Nashville – Just Good Music

Nashville – Just Good Music: Das rockt! Wenn sich die Solisten auf der 360-Grad-Bühne in einem Wohnzimmerkonzert mit einer virtuellen Band zusammentun, geniesst das Publikum ein Live-Rockkonzert der Extraklasse mit den größten Hits des American Rock.

AIDA Love

AIDA♥LOVE: Bei dieser Erlebnisshow ist für jeden von 8 bis 88 etwas dabei. Hier wird gefeiert, was es zu feiern gibt: Geburtstage, Flitterwochen, Hochzeiten oder einfach die schönste Zeit im Leben – auf jeder Reise anders. Über eine spezielle Show-App, in den Rängen und auf der Theatrium-Bühne und vielleicht sogar über einen geteilten Selfie-Moment wird der Zuschauer zum Teil der Show.

Weitere Entertainment Neuheiten

Studio X

Mit dem Studio X bekommt AIDAnova das erste TV Studio auf See mit eigenem Sender: „Prime Time One“. Die Produktion der AIDA TV-Formate „AIDA am Morgen“, „AIDA am Mittag“ und „Prime Time“ können Gäste im Studio X live begleiten. Neben den etablierten Shows „Wer wird Millionär“ und „Die Pyramide“ erleben Gäste im Studio X neue AIDA Fernsehformate wie die beliebte Kids-Ratesendung „1,2 oder 3“.

Pyramide Kids

Für Familien und Kinder bieten auch „Die Pyramide Kids“ sowie neue AIDA Spiel- und Quizformate großen Unterhaltungswert. „Keep your Light on“, die moderne Variante vom Galgenraten wird im LED-Anzug in Teams gespielt. In der Kids & Teens Werkstatt gibt es weitere interaktive Spielformate und die Möglichkeit, eigene Videoclips zu erstellen.

Mystery Room

Im Mystery Room gehen die Spieler auf Schatzsuche. Captain Cook hat auf einer fiktiven Reise neben vielen unbekannten Schätzen auch den Heiligen Gral gefunden, den die Spieler nun auf ihrer Abenteuerreise suchen.

Rock Box

In der Rock Box gibt es was „auf die Ohren“: Mal als Lieblingsmix aus der Jukebox, mal unplugged und live genießen Musikliebhaber hier rockige Töne und kühle Drinks.

Time Machine Restaurant

Mit einem geheimnisvollen Aufzug gelangt man ins Time Machine Restaurant – das Reich von Professor Tempus. Er empfängt die Dinner-Gäste zu einem exklusiven 3-Gänge-Menü und nimmt sie mit auf eine unvergessliche Reise durch die Zeit und wundervolle, ferne Welten.

AIDAnova Time Machine Restaurant / © AIDA Cruises AIDAnova Time Machine Restaurant / © AIDA Cruises

 

Four Elements

Das Four Elements ist das Highlight für die ganze Familie. Während die einen im Klettergarten die Baumwipfel erklimmen und auf den Riesenwasserrutschen über drei Decks um die Wette rutschen, genießen die anderen im benachbarten Beach Club Karibik-Feeling unter Palmen. Am Abend verwandelt sich der Beach Club in eine stimmungsvolle Loaction mit Live-Musik und DJ-Entertainment.

Abendliche Unterhaltung gibt es darüber hinaus im Dance Club The Cube und im Casino.

AIDAnova - Alle Infos zum Schiff und zu den Routenab
Die neue AIDA Helios / © AIDA Cruises

Kreuzfahrten, Infos und Details zur neuen AIDAnova

ganzjährig

Winter 2018/2019 => Kanaren
Sommer 2019 => Mittelmeer

Winter 2019/2020 => Kanaren
Sommer 2020 => Mittelmeer

Neue Generation von der Meyer Werft

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe


Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



2 Kommentare gepostet

  1. Ein Termin für einen zeitnahen Kurztrip mit der neuen AidaNova würde uns sehr interessieren.Mit besten Grüßen!Karlheinz Thieme

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu!Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat...Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere.Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr!Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube