MSC Lirica Kabinen: Innen, Aussen und Suiten


    Die Kabinen auf der MSC Lirica sind schlicht und einfach gehalten, dennoch findet man alles vor was man braucht. Interessant finde ich den eingebauten Flaschenöffner in der Badezimmertür. ;) Die Außenkabinen sind ausreichend groß, aber ich glaube das sie einen Tick kleiner als auf den großen AIDA´s (Sphinx) und der Mein Schiff Flotte sind. Vom Bett, über einen Tresor (hinterm Spiegel) einem Fernseher, Minibar, bis hin zum Fön findet man alles was man benötigt.

    Balkonkabine - MSC Lirica

    Balkonkabine – MSC Lirica



    Was mir auf der Kabine gefehlt hat, waren definitiv gescheite Bettdecken, es gab nur eine dünne Wolldecke in einem Überzug, ich mag dann doch eher die richtigen Bettdecken, ansonsten habe ich wie immer auf Schiffen sehr gut geschlafen, an den Betten gibt es also für mich nichts zu beanstanden.



    Die Duschen finde ich etwas klein, ich bin ja relativ schlank, aber so wirklich viel Platz hat man darin nicht und ich empfinde Duschvorhänge als weder zeitgemäß noch besonders hygienisch – es gibt also keine geschlossen Duschkabine. Ganz praktisch ist die Umrandung am Boden damit das Wasser nicht durch das komplette Bad läuft.

    Wlan gibt es nicht auf den Kabinen, jedenfalls auf Deck 8 auf meiner Kabine hatte ich keinerlei Empfang. Das ist etwas doof, aber da man auch nicht rauchen darf, war es mir ohnehin egal ob es W-Lan gibt oder nicht, ich bin dann auf Deck 5 in eine Raucherbar gegangen, dort gab es Internet.

    Die Balkonsuiten sind größer als die Außenkabinen und haben eine Badewanne statt einer Dusche, ansonsten geben sich die Kabinen dann nicht wirklich viel von der Ausstattung. Auf der Balkonkabine gibt es auch Flachbildschirme, in der Außenkabine standen noch Röhren-Fernseher, falls das für irgendwen wichtig ist. ;) – Was ich etwas schade fand war, das es keine Bugkamera im TV gab, nur die wenigen nautischen Informationen die man auch im öffentlichen Bereich findet.

    Letztlich haben wir noch eine Innenkabine auf der MSC Lirica besichtigt, die unterscheidet sich in soweit von der Aussenkabine das ein riesiger Spiegel die Wand schmückt an der in der Außenkabine das Fenster ist. Die Innenkabine hatte zu dem auch zwei Pullmannbetten, während die Außenkabine nur eines hatte.




    Schau Dir unsere Videos an