15 Crewmitglieder der Mein Schiff 6 wurden nach Cuxhaven gebracht: Heimreise morgen!

15 Crewmitglieder der Mein Schiff 6 wurden nach Cuxhaven gebracht: Heimreise morgen!

Mein Schiff 6 in Bar Harbor
Mein Schiff 6 in Bar Harbor

Am heutigen Mittag erreichten mich Informationen, dass ein Schlepper zur Mein Schiff 6 gefahren ist. Das Boot legte an dem Kreuzfahrtschiff an und übernahm 15 Crewmitglieder. Laut meinen Informationen handelt es sich ausschließlich um indonesische Staatsbürger. Zur Zeit sind sie auf den letzten Metern in Richtung Cuxhaven unterwegs. Ich habe TUI Cruises gefragt, was mit diesen Menschen passiert und habe eine mehr als erfreuliche Antwort erhalten.

Die Crewmitglieder sind gerade auf dem Weg um erkennungsdienstlichen Dienst in Cuxhaven um nach Deutschland einreisen zu dürfen. Am morgigen Mittwoch sollen die 15 Mitarbieter von der Mein Schiff nach Hause fliegen. Die Maschine nach Indonesien startet ab Frankfurt, dorthin werden die Crewmitglieder vermutlich heute aufbrechen.

Auf der Mein Schiff 6 waren laut TUI Cruises gestern noch 254 Crewmitglieder, nun sollten es entsprechend noch 239 Crewmitglieder sein. Die Mein Schiff 6 soll nach Aussagen von Bord demnächst nach Le Havre aufbrechen. Ob das so passieren wird, lässt aktuell nicht sagen. 

Ein erster Lichtblick für die Crew, mich freut das persönlich sehr. Ich hoffe das in den nächsten Tagen noch viele weitere Crewmitglieder zurückgeführt werden können. Auch auf der Mein Schiff warten mehrere Hundert Menschen darauf, endlich ein Zeichen von TUI Cruises zu bekommen, wann sie nach Hause dürfen. Akut liegt die Mein Schiff 5 vor Piräus, heute soll sie noch einen Anker bekommen, nach dem sie gestern Proviant aufgenommen hat.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen