Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ab sofort: AIDA untersagt Umbuchungen in den Vario Tarif

Ab sofort: AIDA untersagt Umbuchungen in den Vario Tarif

AIDAsol in Hamburg
AIDAsol in Hamburg

AIDA lässt Tarifwechsel nur noch nach oben zu! 

Mit den gestrigen Änderungen der AGB hat AIDA Cruises wichtige und teils auch deutlich merkliche Änderungen an den allgemeinen Bedingungen vorgenommen. Betroffen sind an dieser Stelle alle Neubuchungen bei AIDA Cruises ab dem 01.12.2023. Alle vorherigen Buchungen werden gemäß AGB des Buchungstages behandelt. 

Bisher gab es die Möglichkeit bis 60 Tage vor Reisebeginn gegen Gebühr vom AIDA Premium Tarif in den teils deutlich günstigeren AIDA Vario Tarif umzubuchen. Diese Option wurde mit den Änderungen innerhalb der AGB gänzlich abgeschafft. Grundsätzlich ist eine Umbuchung des Tarifes nur noch in den höchsten Tarif, also dem AIDA Premium (oder AIDA Premium All Inclusive) Tarif möglich. Innerhalb des Vario Tarifs entfallen die Umbuchungsmöglichkeiten komplett. Eine Ausnahme bildet hier der Wechsel von Vario in den hochwertigeren Premium Tarif. 

  • Umbuchung nur noch in höchsten AIDA Tarif möglich, z.B. in AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE
  • keine Umbuchungsmöglichkeiten mehr innerhalb des AIDA VARIO Tarifs
  • Umbuchung von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO ist nicht mehr möglich, auch nicht gegen Gebühr
  • Detaillierte Infos zu den Umbuchungsbedingungen siehe AGB, Punkt 7

Während der Premium Tarif der “reguläre” Tarif der AIDA Kreuzfahrten ist, stellt Vario einen günstigeren tagesaktuellen Preis dar. Dieser wird nach Verfügbarkeit und im Regelfall frühestens ein halbes Jahr vor Reisebeginn freigeschaltet. In Zukunft sollte dieser nun wirklich nur noch dann gebucht werden, wenn alle Eventualitäten bereits geklärt sind und die Reise auch wirklich angetreten werden kann. 

Weitere Änderungen der AGB sind im untenstehenden Video zu finden.

Tarifübersicht nach den Änderungen der AGB: 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News