Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Achter Mein Schiff Neubau: Zahlreiche Junior Suiten und X-Bereiche im hinteren Teil des Schiffes?

Achter Mein Schiff Neubau: Zahlreiche Junior Suiten und X-Bereiche im hinteren Teil des Schiffes?

Seitenansicht achter Mein Schiff Neubau / © TUI Cruises
Seitenansicht achter Mein Schiff Neubau / © TUI Cruises
Auf der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone entsteht derzeit der achte Neubau für Mein Schiff. Schon jetzt ist klar, dass es an Bord einige Änderungen im Vergleich zu den bisherigen Schiffen aus der Mein Schiff Flotte geben wird. Die in der letzten Woche veröffentlichten Visualisierungen des Neubaus lassen bereits einige Neuheiten erahnen. So scheint TUI Cruises die Zahl der Junior Suiten an Bord deutlich zu erhöhen und auch die Position der X-Bereiche zu verändern. 

Im hinteren Schiffsteil sind die Kabinenbalkone deutlich breiter als vorne und in der Mitte des achten Neubaus. Breitere Kabinenbalkone deuten auf höherwertige Kabinen hin. Das könnten zwar auch Premium Verandakabinen sein, die sich durch großzügige Kabinenbalkone auszeichnen, trotzdem glaube ich, dass es sich hierbei um eine große Anzahl an Junior Suiten handeln dürfte. Falls es eine größere Anzahl an Junior Suiten handelt, müssten die exklusiven X-Bereiche auch dementsprechend wachsen. 

Zu den X-Bereichen vom achten Mein Schiff Neubau ist noch nicht viel bekannt. Ich würde mindestens mit einem Suitenaußendeck, einer X-Bar und einer X-Lounge rechnen. Diese Bereiche sind auch bereits auf Mein Schiff 1, 2 und 7 zu finden. Bei genauer Betrachtung der Außendecks fällt auf, dass alle Sonnendecks im vorderen Bereich des Schiffes über die selben Sonnenliegen verfügen und durch Treppen miteinander verbunden sind. Eine klare Abgrenzung ist hingegen im hinteren Bereich des Schiffes zu sehen. 

Hinter der unteren Ebene des Infinitypooldecks ist eine Abgrenzung zu sehen. Dahinter befinden sich anscheinend Sitzbereiche, die zum Beispiel zur X-Lounge oder gar zu einem neuen X-Restaurant gehören könnten. Letzteres würde die Suitengäste von Mein Schiff definitiv freuen. Aus der Vogelperspektive scheint es so, als seien die Sonnenliegen auf dem selben Deck etwas breiter als die normalen Sonnenliegen, was ein Hinweis für ein X-Sonnendeck auf dem achten Neubau ist. 

Was von diesen Beobachtungen wirklich Wahrheit auf dem achten Mein Schiff Neubau wird, weiß aktuell nur TUI Cruises. In den nächsten Wochen wird die Reederei nach und nach den Neubau präsentieren. Die aktuellen Visualisierungen lassen auch noch vollkommen offen, ob das Schiff über die beliebten zweistöckigen Himmel und Meer Suiten verfügen wird. Diese befinden sich auf der aktuellen Mein Schiff Flotte im vorderen Bereich der Oberdecks, wo sich auf dem achten Mein Schiff Neubau anscheinend andere Bereiche befinden werden. 

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News