Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA erneut mit Fahrplanänderungen für Nordeuropa in 2024

AIDA erneut mit Fahrplanänderungen für Nordeuropa in 2024

AIDAperla in Hellesylt
AIDAperla in Hellesylt

Erneute Fahrplanänderung für einzelne AIDA-Nordeuropakreuzfahrten in der Sommersaison 2024

Wie schon des Öfteren in den letzten Wochen, hat AIDA Cruises heute erneut Gäste über Umroutungen ihrer Nordeuropa Kreuzfahrten informiert. Betroffen sind erneut Touren, die norwegische Häfen beinhalten. Nicht immer handelt es sich um Häfen die getauscht werden, sondern auch um Anpassungen der Reihenfolge der Häfen. 

Am heutigen Donnerstag sind wieder mehrere Reisen betroffen, darunter die Abfahrt von AIDAnova am 15.06.2024, die Abfahrt von AIDAperla am 09.06.2024 oder auch die Kreuzfaht mit AIDAnova am 25.05.2024. Begründungen wurden den Passagieren in der direkten Kommunikation jeweils nicht zugetragen. 

Schon zur ähnlichen Zeit im Jahr 2022 wurden Änderungen für die Sommersaison 2023 kommuniziert. Hintergrund dazu ist, dass die Planung in Norwegen in den letzten Jahren deutlich schwieriger wurde, da unter anderem die Auflagen der Fjorde strenger gehändelt werden. So beispielsweise die reduzierte Anzahl an Schiffen pro Tag in unterschiedlichen Häfen. Ab 2026 werden noch strengere Auflagen greifen, dieselbetriebene Schiffe werden sollen dann nicht mehr in den  Geirangerfjord fahren dürfen. 

Grundsätzlich handelt es sich bei allen Umroutungen um eher kleine Anpassungen der Reiseverläufe, Tage werden getauscht, vereinzelt werden auch Häfen ausgetauscht. Sollte ein Hafen entfallen, so werden bereits gebuchte Ausflüge für diesen Tag storniert und gegebenfalls (sofern bereits gezahlt wurde) erstattet. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News