Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

AIDA: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber in der Touristik

AIDA: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber in der Touristik

AIDAperla in Hamburg
AIDAperla in Hamburg

AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche, zeigt sich optimistisch angesichts der bevorstehenden Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.

Anlässlich der gerade veröffentlichen Zahlen des Deutschen Reiseverband (DRV), welcher für den Kreuzfahrtmarkt für diesen Sommer bereits eine Umsatzsteigerung von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahr registriert, gibt AIDA Cruises folgende Einschätzung:

Motor für die gesamte Tourismusindustrie
„Für 2024 ist der Ausblick für die Kreuzfahrtbranche sehr optimistisch. Das Segment Kreuzfahrten wird deutlich in Umsatz und Passagierzahlen zulegen und das Jahr 2023 überflügeln. Das sagen die Zahlen der DRV, das sehen wir auch bei unseren Buchungen. Damit wächst das Kreuzfahrtgeschäft in Deutschland schneller als der Markt und ist einer der Motoren für die gesamte Tourismusbranche“, sagt Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises. Das Unternehmen sieht auch weiter großes Potenzial im deutschen Kreuzfahrtmarkt. Es ist realistisch, dass dieser die Vier-Millionen-Marke bei den Gästen innerhalb der nächsten 10 Jahre knacken wird. „Das Wachstum wird aktuell nur limitiert von den zur Verfügung stehenden Kapazitäten”, so Eichhorn.

Anhaltend starke Buchungsdynamik
Für das Jahr 2024 verzeichnete AIDA Cruises einen sehr erfolgreichen Start. „Das war die stärkste Hauptbuchungsphase in der Geschichte unseres Unternehmens“, so Felix Eichhorn. Und – aufgrund des Trends zu längerfristigen Buchungen – sieht das Unternehmen bereits jetzt eine sehr gute Nachfrage für 2025.

So viele Erstkreuzfahrer wie noch nie
Im vergangenen Jahr begrüßte AIDA so viele Erstkreuzfahrer an Bord wie nie zuvor. „Fast jeder zweite Gast war das erste Mal auf einem unserer AIDA Schiffe“, sagt Felix Eichhorn. Zudem ist die Kundenzufriedenheit sehr hoch. Das sei für das Kreuzfahrtunternehmen ein wichtiger Indikator für künftiges Wachstum und das Erreichen neuer Zielgruppen.

Jeder zweite AIDA Gast startet von einem deutschen Hafen
Das 2024er Sommerprogramm von AIDA bietet zahlreiche Kreuzfahrten, die aus deutschen Städten starten und damit bequem „vor der Haustür“ beginnen. Diese Kreuzfahrten liegen im Trend. Von den insgesamt elf Schiffen sind in der Sommersaison 2024 gleich acht in deutschen Häfen positioniert. „In diesem Jahr startet jeder zweite AIDA Gast von einem deutschen Hafen aus“, so Felix Eichhorn. Damit ist AIDA für die drei großen norddeutschen Häfen Hamburg, Kiel und Warnemünde zugleich der wichtigste Kreuzfahrtpartner.

Über AIDA Cruises:
AIDA Cruises ist das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland und bietet Reisen zu über 250 Häfen auf der ganzen Welt an. Ein AIDA Urlaub bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, Premium-Entertainment, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen. Die moderne Flotte umfasst 11 Schiffe, darunter zwei Neubauten mit LNG-Antrieb.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

Cookie Übersicht

Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.

Drittanbieter Cookies

Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.

Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.

Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.