Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA sagt Transreisen von AIDAprima, AIDAblu und AIDAbella ab!

AIDA sagt Transreisen von AIDAprima, AIDAblu und AIDAbella ab!

aidabella-erstanlauf-dubai

Game over! AIDA streicht die Transreisen von AIDAprima, AIDAbella und AIDAblu im Frühjahr 2024! 

Es wurde befürchtet, nun ist es aber Realität: AIDA sagt die bevorstehenden Transreisen von AIDAprima, AIDAbella und AIDAblu im Frühjahr 2024 ersatzlos ab. Bisher wurde noch gehofft, dass AIDA es erreichen könnt, Ersatzrouten im Zeitraum anzubieten, dem wird aber nicht so sein, die Rostocker Reederei sah sich an dieser Stelle nun dazu gezwunden diese Reisen abzusagen.

Anstelle der geplanten Kreuzfahrten werden die drei benannten Kussmundschiffe direkt in ihre Sommerfahrgebiete überführt. Hierbei ist damit zu rechnen, dass sie entlang der wesrafrikanischen Küste in die Heimathäfen der Sommersaison gebracht werden. Die Maßnahme der Absage dient der Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern des Kreuzfahrtschiffes. Nach wie vor halten die Problematiken im Roten Meer an, die Sicherheitslage ist maximal angespannt.

AIDA Cruises informiert die gebuchten Gäste auf direktem Wege, ebenso die Kreuzfahrtlounge. Es werden Neubuchungen auf andere Reisen im Zeitraum angeboten, diese können auch in der Kreuzfahrtlounge (post@meine-kreuzfahrtlounge.de / +494167 292 99 41) platziert werden.

Diese Kreuzfahrten sind von den Absagen betroffen

Folgende Transsuez-Reisen können leider nicht stattfinden:

  • AIDAbella: AIDA Pur von Dubai nach Mallorca am 16.04.2024
  • AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu am 05.03.2024
  • AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu 1 am 12.03.2024
  • AIDAblu: Von den Seychellen nach Korfu 2 am 12.03.2024
  • AIDAprima: Weltenbummler von Dubai nach Hamburg am 30.03.2024
  • AIDAprima: Weltenbummler von Abu Dhabi nach Hamburg am 07.04.2024
  • AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 1 am 05.04.2024
  • AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 am 06.04.2024

Diese Reisen vor bzw. nach den Transsuez-Reisen können ebenfalls nicht stattfinden:

  • AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 am 27.02.2024
  • AIDAbella: Von Mallorca nach Hamburg am 01.05.2024
  • AIDAbella: Nordische Inseln mit Island am 11.05.2024
  • AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg am 27.04.2024

Offizielle AIDA-Absage

Angesichts der jüngsten Entwicklungen im Roten Meer sehen wir uns leider gezwungen, die Transreisen von AIDAbella, AIDAblu und AIDAprima im Frühjahr 2024 abzusagen. Im Interesse der Sicherheit für unsere Gäste und unsere Crew ist dies die einzig verantwortungsvolle Option. Uns ist es wichtig, allen Gästen mit dieser frühzeitigen Information Planungssicherheit für ihren Urlaub zu geben.

Die drei Schiffe werden ohne Passagiere direkt ihre Sommer-Heimathäfen in Europa ansteuern. Aufgrund der deutlich längeren Fahrtroute entlang der afrikanischen Küste müssen neben den Transreisen leider auch einzelne Kreuzfahrten vor oder nach den Passagen abgesagt werden. Konkret betrifft das die Reisen von AIDAbella im Zeitraum 16.04.-26.05.2024, von AIDAblu im Zeitraum 27.02. – 30.03.2024 und von AIDAprima im Zeitraum 05.04. – 07.05.2024.
Aufgrund der Fahrplananpassungen ergibt sich darüber hinaus eine leichte Anpassung für die Reise von AIDAprima vom 31.03. – 07.04.2024, die nun in Dubai und nicht wie ursprünglich geplant in Abu Dhabi enden wird.

Die Reisen von AIDAbella ab 26.05., von AIDAblu ab 30.03. sowie von AIDAprima ab 07.05.2024 finden wieder wie geplant statt. Für AIDAbella bieten wir vom 18. – 22.05. sowie vom 22. – 26.05.2024 zwei neue Kurzreisen ab/bis Kiel an, bevor das Schiff seinen regulären Fahrplan ab 26.05.2024 wieder aufnimmt.

Wir werden die Gäste sowie die Reisebüros mit Buchungen auf einer der betroffenen Abfahrten direkt über die Anpassungen informieren. Gästen der ursprünglich geplanten Reisen bieten wir an, auf eine Reise nach Wahl aus dem vielfältigen AIDA Programm umzubuchen. Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Gäste einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % ihres bisheriges Reisepreises (exklusive An- und Abreise-Paket und Reiserücktrittsversicherung). Der Gutschein kann bis zum 31.12.2024 eingelöst werden.

Selbstverständlich erstatten wir Gästen, die von einer Reiseabsage betroffen sind, ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (ausgenommen Reise-Rücktrittsversicherung) sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA entsprechend ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.

Unsere Reiserouten, die ab Herbst 2024 durch das Rote Meer führen, bleiben vorerst unverändert. Sollten hier Anpassungen nötig werden, informieren wir die betroffenen Gäste sowie die Reisebüros umgehend.

Wir bitten unsere Gäste um Verständnis für unsere Entscheidung, die wir im Interesse der Sicherheit getroffen haben, und danken ihnen für ihr Vertrauen.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  22.02.2024 – 29.02.2024 Kurzreise nach Frankreich & Spanien mit AIDAstella 5

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News