Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura feiert Erstanlauf in Banjul

AIDAaura feiert Erstanlauf in Banjul

AIDAaura auf hoher See
AIDAaura auf hoher See

AIDAaura hat heute am Mittwochmorgen erstmals im kleinen westafrikanischen Land Gambia festgemacht. Gegen 7 Uhr morgens erreichte das Schiff als erstes aus der gesamten AIDA Flotte den Hafen der Hauptstadt Banjul. Zum Erstanlauf findet dort heute im Laufe das Tages die traditionelle Plakettenübergabe statt. Die Schiffscrew rund um AIDAaura Kapitän Carsten Wätge erhält die Hafenplakette von Banjul in Gambia und die Hafenbehörden bekommen die Plakette von AIDAaura überreicht. 

Von Banjul aus wird AIDAaura auf einem südlichen Kurs weiterfahren. Bis das Kussmundschiff die nächsten Häfen Walvis Bay und Lüderitz in Namibia erreicht, stehen noch sechs Seetage auf dem Atlantik an. Dabei wechselt AIDAaura mit dem Überqueren des Äquators von der Nordhalbkugel auf die Südhalbkugel. Die laufende Transreise von Bremerhaven nach Kapstadt endet nach 27 Reisetagen am 14. November in Kapstadt. 

Der Start der Reise lief bereits  anders als geplant. Nach dem Anlauf im französischen Honfleur machten AIDAaura in der Biskaya hohe Wellen und starker Wind zu schaffen. Die Anläufe in La Coruna und in Porto mussten gestrichen werden. Seit dem Aufenthalt in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon läuft die Kreuzfahrt wieder planmäßig. Auf dem Weg nach Banjul wurde in jeweils zwei Häfen auf den Kanaren und auf den Kapverden angelegt. 

Der Hafen Banjul in Gambia wird kaum von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Meist schaut dort nur eine einstellige Zahl an Kreuzfahrtschiffen pro Monat vorbei. Dementsprechend groß dürfte die Freude dort sein mit AIDA Cruises eine neue Reederei in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen. Auf der Transreise zurück nach Deutschland wird AIDAaura allerdings nicht wieder in Banjul festmachen. Der nächste Anlauf dort ist am 15. November 2023 geplant. Im kommenden Jahr wird AIDAaura etwas später als in diesem Jahr in Richtung Südafrika fahren. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News