Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura hat Südafrika erreicht – Wintersaison 2022/23 ab Kapstadt

AIDAaura hat Südafrika erreicht – Wintersaison 2022/23 ab Kapstadt

AIDAaura ist das erste AIDA Kreuzfahrtschiff welches im Hafen von Kapstadt festgemacht hat / © AIDA Cruises
AIDAaura / © AIDA Cruises

Die AIDAaura hat am Sonntag den 13. November den Hafen von Kapstadt in Südafrika erreicht. Dort endete die 27 tägige Transreise entlang der europäischen und der afrikanischen Atlantikküste auf die Südhalbkugel. Von Kapstadt aus legt die 2003 gebaute AIDAaura von November 2022 bis Februar 2022 im zweiwöchigen Rhythmus auf die Kreuzfahrt Südafrika und Namibia ab. 

Beim Anlauf von Kapstadt am Sonntag handelte es sich nicht um den Erstanlauf der AIDAaura. Das Kussmundschiff hat den Kreuzfahrthafen am Fuße des Tafelbergs schon zweimal im Rahmen einer Weltreise besucht. Auf der letzten Etappe der AIDA Weltreisen 2018/19 und 2019/20 wurden zahlreiche Häfen an der südafrikanischen Küste angesteuert. Dort ist AIDAaura nun erstmals für eine komplette Wintersaison stationiert. Sie übernimmt für das verkaufte Selection Schiff AIDAmira, mit dem die Reisen ab Kapstadt im Jahr 2019 aufgenommen wurden. 

Auf folgender Route wird AIDAaura im Winter 2022/23 eingesetzt: 

Kapstadt – Seetag – Port Elizabeth (2 Tage) – Seetag – Durban – East London – Seetag – Seetag – Lüderitz – Wavis Bay – Seetag – Kapstadt (2 Tage) 

Auf der Kreuzfahrt Südafrika und Namibia können die Gäste von AIDAaura die faszinierende Wildnis Südafrikas, die ehemalige deutsche Kolonie Namibia und die Großstädte Kapstadt und Durban erkunden. Die Kreuzfahrtlounge hilft gerne bei Buchung und Beratung einer Reise auf dem Selection Schiff AIDAaura ab Kapstadt. 

AIDAaura ist das kleinste und älteste zurzeit von AIDA Cruises eingesetzte Kreuzfahrtschiff. Die Kreuzfahrten mit Beginn in Südafrika sind Teil des Selection Programms, mit dem AIDA den Gäste neue Routenhighlights bietet. Auf der kleinen AIDAaura ist für familiäre Atmosphäre gesorgt. Das Schiff mit einer Länge von 202 Meter und einer Breite von 28 Metern bietet Platz für maximal 1300 Gäste und kann somit auch in kleineren Kreuzfahrthäfen anlegen oder vor Anker gehen. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News