Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura liegt zum letzten Mal in Hamburg – Beginn der ersten Grönland-Kreuzfahrt des Jahres

AIDAaura liegt zum letzten Mal in Hamburg – Beginn der ersten Grönland-Kreuzfahrt des Jahres

AIDAaura in Hamburg © AIDA Cruises
AIDAaura in Hamburg © AIDA Cruises

AIDAaura liegt heute zum letzten Mal im Dienst von AIDA Cruises im Hamburger Hafen. Nach 20 Jahren endet im September der Einsatz von AIDAaura für AIDA Cruises. Heute, am 8. Juli, beginnt im Cruise Center Altona die erste dreiwöchige Kreuzfahrt nach Island und Grönland. Sie endet am 29. Juli am Columbus Cruise Center in Bremerhaven. Von dort aus wird AIDAaura die letzten drei Kreuzfahrten für AIDA Cruises durchführen. 

In den vergangenen 20 Jahren war AIDAaura in vielen verschiedenen Fahrtgebieten unterwegs. Wenn sich AIDAaura in Nordeuropa befand, kam das Schiff meist auch in die Hansestadt Hamburg. Beim Hafengeburtstag 2016 konnten die Gäste von AIDAaura die große Taufe des brandneuen Schwesterschiffes AIDAprima verfolgen, welches zur feierlichen Schiffstaufe hinter der kleinen Schwester lag. Vom Hamburger Hafen aus startete AIDAaura in den Jahren 2018 und 2019 auf eine mehr als 100 tägige Weltreise. 

In ihrer aktuell laufenden Abschiedssaison ist AIDAaura insgesamt elfmal nach Hamburg gekommen. Die erste Ankunft erfolgte am Samstagabend, den 1. April, als sich drei AIDA Schiffe auf der Elbe begegneten. Seitdem hat AIDAaura bereits einige Kreuzfahrten in Nordeuropa durchgeführt, die unter anderem nach Norwegen, Irland und Schottland führten. Wenn das Kussmundschiff heute Abend zum letzten Mal Hamburg verlässt, nimmt es Kurs auf Invergordon in Schottland, dem ersten Hafen auf der dreiwöchigen Reise nach Island und Grönland. 

Reiseverlauf von AIDAaura vom 8. bis 29. Juli 2023: Hamburg – Seetag – Invergordon – Seydisfjördur – Akureyri – Seetag – Passage Prins Christian Sund – Seetag – Nuuk – Seetag/Ilmanaq – Ilmanaq – Seetag – Qaqortoq – Seetag – Seetag/Reykjavik – Reykjavik – Seetag – Lerwick (Shetland Inseln) – Kirkwall (Orkney Inseln) – Seetag – Bremerhaven 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »