Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAaura wechselt als Celestyal Discovery zu Celestyal Cruises

AIDAaura wechselt als Celestyal Discovery zu Celestyal Cruises

Celestyal Discovery / © Celestyal Cruises
Celestyal Discovery / © Celestyal Cruises

Klarheit für die Zukunft von AIDAaura: Das ehemalige AIDA Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 2003 wechselt in die Kreuzfahrtflotte von Celestyal Cruises und wird zukünftig mit dem Namen Celestyal Discovery unterwegs sein. Die offizielle Übergabe und der Flaggenwechsel erfolgten bereits in Bremerhaven. Am Heck des Kreuzfahrtschiffes weht nun nicht mehr die italienische Flagge von AIDA Cruises sondern die maltesische Flagge von Celestyal Cruises. Neuer Heimathafen des Schiffes ist die maltesische Hauptstadt Valletta. 

Celestyal Cruises wird die ehemalige AIDAaura ab März 2024 im östlichen Mittelmeer einsetzten. Zuvor werden mehrere Millionen Euro in Umbau- und Renovierungsarbeiten gesteckt. Das markante AIDA Design wird während eines im Winter geplanten Werftaufenthalts dem mediterranen blau von Celestyal Crusies weichen. 

Mit dem Kauf von AIDAaura verjüngt sich die Kreuzfahrtflotte von Celestyal Cruises weiter. Anfang 2023 hat die Reederei mit Celestyal Crystal und Celestyal Olympia zwei über 40 Jahre alte Kreuzfahrtschiffe betrieben. Die Celestyal Crystal wurde bereits durch ein ehemaliges Holland America Line Schiff ersetzt, das nun unter dem Namen Celestyal Journey im östlichen Mittelmeer fährt. AIDAaura wird als Celestyal Discovery die Celestyal Olympia mit Baujahr 1982 ersetzen. Zahlreiche Gäste werden nun von der Celestyal Olympia auf die Celestyal Discovery umgebucht. Ab dem 11. Dezember 2023 sollen auch Neubuchungen für die Celestyal Discovery möglich sein. 

Dass AIDAaura nun als Celestyal Discovery zu Celestyal Cruises geht, könnte auch das Aus für die dreijährige Weltreise von Life at Sea Cruises bedeuten. Nachdem die Übernahme von AIDAaura und die Umbau zur MV Lara nicht funktioniert hat, steht die Reederei zum zweiten Mal ohne Schiff da. Mit Celestyal Cruises hat die Carnival Corporation einen neuen Kunden für das Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises gefunden. Die Übergabe an die zypriotische Reederei Celestyal Cruises hat reibungslos funktioniert. Da das Schiff an Celestyal Cruises übergeben wurde, verlässt die AIDA Crew nun zum letzten Mal die AIDAaura. 

Celestyal Cruises über den Neuzugang: 

Celestyal Cruises (www.celestyalcruises.de) wird nach der im September erfolgten Indienststellung der Celestyal Journey schon bald ein weiteres neues Flottenmitglied begrüßen können.

Nach dem Kauf der ehemaligen AIDA Aura wird diese in den Wintermonaten ein mehrere Millionen Euro umfassendes Renovierungsprogramm durchlaufen, um dann ab März des kommenden Jahres als Celestyal Discovery in See zu stechen. Damit setzt der Spezialist für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer den Umbau seiner Hochseeflotte konsequent fort.

Das Schiff wurde 2003 für die Carnival Corporation gebaut und war bis zuletzt Teil der AIDA-Flotte. Es verfügt über 633 Kabinen, davon 62 mit Balkon, und bietet insgesamt Platz für 1.266 Gäste.

Aufgrund dieser im Vergleich zu den Mega-Cruisern überschaubaren Größe ermöglicht die Celestyal Discovery ihrem neuen Eigner, weiterhin seine einzigartige Mischung aus Top-Reisezielen und abgelegeneren Destinations-Juwelen anzubieten, die das Kreuzfahrt-Portfolio der Reederei charakterisieren.

Das neueste Schiff von Celestyal wird ab dem 11. Dezember dieses Jahres buchbar sein und dabei das 2024er Programm der Celestyal Olympia übernehmen, die die Flotte verlässt. Gäste mit einer Reservierung auf der Celestyal Olympia werden von der Reederei kontaktiert und auf die Kreuzfahrten der neu renovierten Celestyal Discovery umgebucht.

Diese wird unter der neuen Flagge viele der beliebten Features der Celestyal-Flotte präsentieren wie z.B. ein einladendes Amphitheater, ein weitläufiges Pooldeck, lebhafte Lounges oder das Grillseekers-Spezialitätenrestaurant. Darüber hinaus wird es im Rahmen des bevorstehenden Sanierungsprogramms einige überraschende Ergänzungen zum Kundenangebot geben.

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News